Dual Sim Rufnummern sperren nur für Sim1

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim Rufnummern sperren nur für Sim1 im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
AndreMG

AndreMG

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 Karten im Einsatz. Sim 1 ist Telekom und Sim 2 ist O2

Ich würde gerne einige Rufnummern auf Sim 1 sperren. Aber in den Einstellungen geht es nur für beide Karten? Oder habe ich da was übersehen.

Ich kann nur Unbekannte Rufnummern explizit für eine Rufnummer sperren. Aber irgendwie keine Black/Whitelist einer NUmmer zuordnen.

LG
 
Zoso

Zoso

Neues Mitglied
Du willst also eingehende Anrufe von einem bestimmten Kontakt, der nur auf Sim1 gespeichert ist, blockieren.
Richtig ?

Mein P20 Pro ist noch nicht angekommen, aber bei meinem Honor 7 Dual Sim geht das. Wenn ich in der Kontakte-App einen Kontakt auswähle und dann ins Untermenü gehe, erscheint unter anderem die Option "zu Liste blockierter Kontakte hinzufügen". Das funktioniert.
 
AndreMG

AndreMG

Ambitioniertes Mitglied
Also meine Kontake sind per Google hinzugefügt. Das ist aber nicht relevant auch wenn ich nur die KOntakte auf der SIM nehme klappt es nicht.

Deinen Weg habe ich auch gemacht. Er setzt den Kontakt dann auch auf die Blacklist ... aber das gleiche Problem ,.. die Blacklist gilt für beide Simkarten und ist nicht für jede SIM seperat einstellbar. Komisch halt weil ich aber seperat in einem Menü einstellen kann ob ich für eine oder beide KArten unterdrückte Rufnummern annehmen möchte. Was hier fehlt ist eine Blacklist pro SIM
 
Zoso

Zoso

Neues Mitglied
Was hast du denn genau vor ?
Du willst verhindern dass dich z.B. Orang Utan Klaus, der auf Sim1 gespeichert ist, anrufen kann ?
Oder willst du verhindern das er dich auf Sim1 anrufen kann aber für Sim2 erlaubst du es ihm ?
 
AndreMG

AndreMG

Ambitioniertes Mitglied
Zoso schrieb:
Oder willst du verhindern das er dich auf Sim1 anrufen kann aber für Sim2 erlaubst du es ihm ?
Genau das möche ich ....
 
Zoso

Zoso

Neues Mitglied
Kannst du es ihm nicht einfach verbieten?
Ok...ich frage nicht weiter nach...


Hab gerade mal bei mir im Phone alles abgesucht. Ich war mir eigentlich relativ sicher dass in den Einstellungen der Kontakte App unter "Abfangregeln" sowas wie "separat für jede Sim" aktiviert werden kann. Aber...Fehlanzeige. Entweder hab ich das geträumt oder das war in einer früheren (Android- oder Emui-) Version.

Ich denke aber dass es per Fremdanbieter-App möglich sein sollte, leider funktionieren viele dieser Blocking-Apps nur im Root-Modus.

Ich habe auch so einen "unerwünschten" Kontakt, der mich tagsüber dienstlich anruft (was in Ordnung ist) und der es aber auch Abends sowie Sonn- und Feiertags nicht sein lassen kann. Der benutzt auch beide Nummern. Ich habe dem einfach eine eigenen Klingelton zugewiesen, auf den ich nur während der Arbeit reagiere.
 
madmat

madmat

Neues Mitglied
Hallo, ich öffne Mal den Thread erneut. Sind ja schon einige Jahre vergangen.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Neue Einstellungsmöglichkeiten in Android 11 oder ne App?

Wie der Vorredner schon sagt, auch ich habe dual sim (privat + geschäftlich)

Auf der Privaten Sim1 möchte ich gerne einige Kontakte blockieren, da wenn ich ausser Dienst bin die Firmen Sim ausgeschaltet wird, und dann rufen halt manche trotzdem auf die private an was absolut unerwünscht ist...

Lg