E-Mail Anhänge festlegen in welchen Ordner ...

Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo - ich komme gar nicht klar:
Emails kommen an an meine T-Online-Adresse- mit Foto oder Video (mit Größe aufgepasst!).
Ich lade die Anhänge - es kommt Meldung: * ...wurden im Ordner Downloads / Telekom Mail *
gespeichert.
Den Ordner scheint es hier aber nicht zugeben - jedenfalls finde ich nichts!
Meine geladenen Anhänge deshalb sind weg!

Wo finde ich diesen Ordner genau?
Und kann ich - bitte genau wo und wie - ggf. festlegen in welchem Ordner E-Mail Anhänge Fotos bzw. Videos gespeichert werden?

Ich bin vollkommen ratlos und bitte um Hilfe.
 
Hallo und guten abend

Warum verwendest du nicht die Suche?

Runter ziehen . Nicht von ganz oben... Und dann t-mobile eingeben

Und es zeigt dir alles an

Ist der einfachere Weg als zu suchen

Gruß
 
*Runter ziehen . Nicht von ganz oben... Und dann t-mobile eingeben.
Und es zeigt dir alles an*

Keine Ahnung wie Du das meinst. Ich habe Maileingang. klicke externe Inhalte laden bzw. ganz unten auf den Anhang. kommt:
* ...wurden im Ordner Downloads / Telekom Mail *
gespeichert.

Wo soll ich da was runter ziehen um den Ordner zu finden?
 
Hallo - weiss denn hier niemand einen Rat wie/wo ich den Ordner * Downloads / Telekom Mail * in meinem Smartphone Huawei P20 Pro finde?

Alle Fotos meines kleinen Enkelkindes sind für mich weg, da die E-Mail Anhänge angeblich lt. Meldung Smartphone Huawei P20 Pro in eben diesem Ordner * ...wurden im Ordner Downloads / Telekom Mail *gespeichert wzrden. Nur: wo finde ich den Ordner und damit meine gespeicherten Foto-Anhänge?
Unter Galerie oder Videos oder Fotos sind sie nicht!
[doublepost=1543842371,1543839486][/doublepost]Habe das Icon Downloads nun unter Werkzeuge gefunden, meine Anhänge sind nun aufrufbar = ok.

Aber kann man denn nicht alle geladenen Anhänge - egal ob unter T-Online App oder unter anderen eigenen eMailkonten oder von WhotaApperhalten in einen einzigen Ordner zusammen speichern lassen statt das da soviele einzelne Ordner unter Galerie sind?
Was man evtl. generell behalten will kann man sich ja separat in einen Ordner legen - aber erst mal alles zusammen haben!
 
Das kannst du soviel ich weiß nicht festlegen das ist Systembedingt vom Handy. Das einzigste was du machen kannst einen neuen Ordner und alles in diesen verschieben.
Aber hast du da wirklich jedesmal Bock dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit der App "Dateien"
Da gibt es den Punkt "Interner Speicher". In dem solltest du "Download" finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen
@Bundesloser
Aber das müsste doch dann auch in der Galerie App zu sehen sein oder irre ich mich da?
 
Nicht zwingend. Das entscheidet die App ( Stichwort: .nomedia )
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen und M--G
@M--G
Nein, darauf habe ich wirklich keinen Bock. Anders wäre es, wenn alle gedownloadeten E-Mail-Anhäne in einem Ordner automatisch wären und ich dann nur handverlesen einige wenige in einen extra-Ordner schieben müsste.

Danke an alle Helfer hier.
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
280
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
590
Gienchen
Gienchen
L
Antworten
3
Aufrufe
538
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten