Easy Projection Problem

C

chikko69

Ambitioniertes Mitglied
53
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Easy Projection

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Handy per Easy Projection und usb-c - hdmi Kabel mit dem Fernseher verbunden um Musik über ein Surround Anlage zu hören.
So lange das Display an ist funktioniert das eigentlich ganz gut, sobald das Display aus geht, wird auch die Verbindung unterbrochen. Mache ich das Display wieder an, funktioniert es.

Ruhestand von mehr als 10min lassen sich nicht einstellen.
Das Entfernen der Displaysperre pder Kennwort /Pin funktioniert auch nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit??


Danke für eure Hilfe
Mfg Dennis
 
@chikko69
Es gibt apps die den Bildschirm anbehalten.Zb Screen on oder Bildschirm anbehalten usw.Versuch das mal
 
chikko69 schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit??

@.chikko69
Wenn du Android 9 hast, brauchst du kein Kabel mehr für die Projektion. Vielleicht geht es ohne Kabel besser?

Ich hab es eben bei mir getestet. Ohne Kabel Easy Projektion mit dem Laptop (dürfte ja egal sein ob TV oder Notebook) verbunden und Musik laufen lassen. Das Telefon geht nach 15 Sekunden aus und auch am Laptop wird das Bild in Telefon Modus schwarz. Die Musik läuft aber normal weiter.

Wenn ich zum Desktop Modus umschalte, bleibt der Desktop Modus bestehen und die Musik läuft auch normal weiter, wenn das Telefon ausgeht.

Einstellungen dafür hab ich keine gemacht und sollte bei dir ebenfalls gehen.
 
Hi, ich möchte hier Mal anknüpfen.
Ich besitze Huawei p20pro (alle Updates drauf) und möchte mit Easy Projektion Amazon Prime Video streamen/spiegeln. Dazu muss ich sagen, dass Desktop Modus das überhaupt nicht unterstützt nur Telefonmodus.
Trailer anschauen geht ohne Probleme nur wenn ich den Film starte kommt nur Ton und kein Bild.
Jetzt sagt nicht, es gibt Amazon App für smart TV ( Samsung), es gibt schon sehr Gründe warum ich das so haben will.
Zurück zum Thema...
YouTube geht z. B. ohne Probleme. Mein Samsung Tab s 3 kann ohne Probleme alles übertragen auch Prime Video und Netflix. Es liegt also eindeutig an meinem Handy.
Außerdem habe ich mir extra USB C - HDMI Adapter zugelegt für ca50 €.
Wenn ich das über Adapter probiere läuft der Film 2 Sekunden (Ton und Bild!) Danach kommt eine Meldung"Easy Projektion hat ein Problem, Gerät wird neu gestartet" und Handy startet neu.
Hatte erst Vermutung, dass Amazon aus Kopierschutz kacke das blockt, aber Tablet geht ja ohne Probleme und HDMI Adapter läuft auch an 2 sek.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Also Prime Video muss über Handy laufen, auch kein Hotspot für TV z. B.
Amazon Kundenservice hatte auch keinen Plan und sagte mir nur ständig ich soll meinen TV mit Internet verbinden, das ist aber für mich keine Option.
 
Hast Du mal versucht, den Film erst runterzuladen (offline verfügbar) und dann zu streamen? Ist ja schon eine tüchtige Belastung für Smartphone und WLAN, gleichzeitig den Strem laden, umwandeln und wieder übers Netz an den TV schicken.
 
Das wäre eine Idee, aber da die Trailer in gleicher Qualität funktionieren sowie YouTube Videos mit der Auflösung 1080p ohne Probleme liefen habe ich das für mich ausgeschlossen. Streaming Qualität runter zu setzen bei Amazon hat auch nichts gebracht.
Und wie gesagt Tablet packt das auch.
Habe Vodafone angeschrieben und die erzählen, dass es nicht dazu gedacht ist zu streamen, war aber für mich kein streamen an TV sondern einfach Bildschirm spiegeln.
Ich habe jetzt vergessen zu erzählen warum das ganze.
Also ich benutze Vodafone Video Pass und damit nicht die ganze Zeit auf kleinem Bildschirm zu gucken, wollte ich das an TV projezieren.
Bin davon ausgegangen, dass nur Hotspot ( TV>Handy>Internet) geblockt wird, anscheinend aber auch Screenmirrowing.
Krasse ist halt nur, dass mein Handy über Kabel sofort neu gestartet wird, das ist in meinen Augen nicht normal.
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
6
Aufrufe
618
lovag
lovag
S
Antworten
5
Aufrufe
2.117
Salmando
S
B
  • Benutzername124
Antworten
1
Aufrufe
574
rene3006
R
Zurück
Oben Unten