Ein- und Ausschaltton nach Designwechsel

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich seit einem Designwechsel jedes mal einen "Bongo" Benachrichtigungston, wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte.

Der Ton beim Ausschalten kommt sobald das Display schwarz wird. Beim Einschalten ertönt es 2x, sobald die Eingabe zur SIM-PIN angezeigt wird. Eine Eingabe habe ich bis dahin nicht getätigt.

Nun dachte ich mir, dass ich ein Originales lokales Theme wieder einstelle und das Problem ist gelöst. Mitnichten... :confused:

Danach habe ich unter die heruntergeladenen Themes gelöscht und das Handy zum Test neu gestartet. Leider noch immer das gleiche...

Nun dachte ich mir noch, dass es vielleicht an den Tönen in den Einstellungen liegt. Unter den erweiterten Einstellungen sind nur Navigationstastenvibration, bei Berührung vibrieren und Screenshot Ton aktiv.

Der Einschaltton ist deaktiviert.

Ich habe nicht wirklich eine Idee woher er sich den Ein- und Ausschaltton zieht.:confused:

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, oder Tipp?

Besten Dank vorab.

VG Thomas
 
Huhu zusammen,

na, keiner eine Idee?

Der Ausschaltton kommt übrigens erst, wenn das Display schwarz wird und das Handy vibriert.

Komische Sache. Ansonsten werde ich wohl mal zurücksetzen müssen.

Ich würde aber zugern wissen woher diese Töne kommen.

Grüße, Thomas
 
Doch, das ist vollkommen normal und hat nichts mit dem Einschaltton zu tun. Es signalisiert dir so ein Systemereignis, das passiert auch bei Netzausfall.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hmm, ich würde behaupten, dass ich diese Töne anfangs nicht hatte.:confused2:

Ich habe aber auch einen Einschaltton, obwohl dieser in den Einstellungen deaktiviert ist. Was sagst du dazu? Eine Idee?

Das mit dem Netzausfall kenne ich.

Kommt bei dir denn auch der Bongo Ton, wenn du das Handy einschaltest und die PIN Eingabe angezeigt wird?
 
Ja, 2 mal. SIM Pin und Bildschirmsperre. Bongo
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Dann aber dazu noch eine Frage. Ist bei dir unter Töne - Bildschirmsperre der Ton für diese aktiv? Bei mir nämlich nicht.
 
Alles deaktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20180628_210644.jpg
    Screenshot_20180628_210644.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hmm, du machst mich stutzig. :confused2:;) Ich würde felsenfest behaupten, dass das vor der Designänderung nicht war.

Irre ich mich vielleicht doch? Grübel...

Haben die Töne alle anderen ggf. auch? Mich würde ein zweites Feedback noch interessieren.
 
Ich hatte noch die das Design gewechselt war von Anfang an so
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.555
Felix2023
F
R
Antworten
7
Aufrufe
815
597370
5
D
Antworten
2
Aufrufe
318
dirk007ge
D
Zurück
Oben Unten