EMUI 9 Music Player Widget liest keine Cover

Smii

Smii

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forengemeinde,
bei meinem P20 pro ist nun auch endlich EMUI 9 angekommen. Bisher läuft alles sehr gut und ein bisschen geschmeidiger als vorher ^^.

Ein einziges Problemchen hab ich allerdings, in der Huawei Music App..., also vielmehr im Widget seh ich keine Cover meine sauber getagten MP3's mehr, der aktuelle Titel/Interpret wird ganz normal angezeigt. Allerdings nur auf schwarzem Grund mit diesen grauen Wellen, so als wäre kein Cover im ID3 Tag hinterlegt.

Öffne ich die App ist das Cover ganz normal vorhanden, auch auf dem Lockscreen ist alles wie es sein sollte.

Ich hab das Widget immer gerne auf dem Homescreen aktiv um schnell einen Track zu wechseln und es sieht einfach nur blöd ohne Cover aus.

Habe bisher mal die Daten/Cache der Music App gelöscht und alles neu einlesen lassen, aber das Widget tut nicht mehr was es vor dem Update auf EMUI 9 konnte.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder einen Lösungsansatz?

Liebe Grüße
 
Oben Unten