Externe Navigationstaste komplett deaktivieren möglich ?

C

Creax

Ambitioniertes Mitglied
21
Bis jetzt hab ich nur Samsung Smartphones hauptsächlich wegen dem Oled Display gehabt, aber da alle Top Modelle von Samsung nur noch dieses scheiss Edge Display haben bin ich gezwungen zum anderen Hersteller zu wechseln.

Das Huawei P20 Pro gefällt mir an sich sehr gut und bin am überlegen mir das zu kaufen. Nur ich habe mit diesem Smartphone ein grosses Problem und das ist die externe Navigationstaste (da wo der Fingerabdruckscanner drin sitzt).

Ich bevorzuge lieber virtuelle Navigationstasten im Display statt der externen Navigationstaste. Das Problem ist dann nur, das wenn ich die Buttons im Display aktiviere, dann fungiert die externe Navi-Taste trotzdem noch als Homebutton. Man hat dann zwei Home Buttons und das nervt mich total.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die externe Navigationstaste komplett auszuschalten ? Auch soll die Taste das Smartphone nicht einschalten wenn es aus ist und man über die Taste drüberstreicht.

Falls es keine Möglichkeit gibt die externe Navi-Taste auszuschalten dann ist das für mich ein Grund, mir das P20 Pro doch nicht zu kaufen. Wäre sehr schade, da mir das Smartphone ansonsten sehr gefällt.....

Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen...
 
@Creax Sie ist immer eine Home Taste das kannst du nicht abschalten. Wenn du deinen Fingerabdruck nicht hinterlegt dann wird das Smartphone auch nicht aktiviert wenn due sie berührt! :) :)
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
6
Aufrufe
634
lovag
lovag
O
Antworten
3
Aufrufe
597
Okrim17
O
lovag
Antworten
0
Aufrufe
535
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten