Externes Microphone anschliessen

P

papperlapapp

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, ich möchte mein Huawei P20 Pro für hochwertige Videos verwenden und habe mir deshalb ein externes Lavalier Funkmikro von Comica gekauft. CVM-WS50,Products,Comica Video Microphone

Leider habe ich es bisher nicht zum laufen gekriegt, es ist zum verzweifeln.

Es ist mir klar das die Originale Video App nicht funktioniert (resp. kein externes Mic ansteuern kann) und verwende deshalb die Open Camera App. Die App wäre an sich Top, leider kommt da auch wenn ich Externes Mic anwähle keinen Ton rüber.

ich habe auch schon diverse Übergangskabel benutzt, mal den Originalen von Huawei, einen Digitalen von Kalpopp, und auch darauf geachtet die richtige 3 - 4 Pol Mickabel zu verwenden.

Leider geht mir jetzt das Latein aus.

Ich habe aber auch schon gesehen, dass es jemand geschafft hat ein externes Mic anzusteuern (sogar über den originalen Audioadapter) und über USB Mics, aber diese Variante möchte ich nicht verfolgen, denn ich will ein Lavalier Mic.

möglicherweise gibt es ja verschiedene Devicetypen

Weiss da jemand noch weiter?
 
Der Anschluss wird als Kopfhörer erkannt. Hast du in der Open Kamera die Audioquelle eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190423_182642_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190423_182642_com.android.chrome.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 249
@rene3006 Ja ich habe alles mögliche durchprobiert, alle 4 Optionen, logisch wäre eigentlich Externes Mic. Aber auch das Standart Audioquelle habe ich probiert. Das P20 bringt auch das Kopfhörer Icon, aber es kommt einfach kein Ton an.
 
@DarkInside ja das habe ich gesehen, aber das ist ein USB Mic und ich brauche ein Lavalier Mic, und schon gekauft... :-(

ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Lösung....
 
Hallo!
Gibt es schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Mein Micro wird nicht erkannt. Trotz Adapter!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
7.137
marc1967
M
C
Antworten
1
Aufrufe
3.912
HCD
HCD
O
Antworten
8
Aufrufe
1.749
coreXII
C
Zurück
Oben Unten