Externes Mikrofon lässt sich nicht aktivieren ;-(

M

marc1967

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

seit gestern bin ich Huawei P20 Pro-Nutzer und habe leider schon meine erste Herausforderung: ich mache öfters facebook-Live-Streams und benutze dafür ein externes Mikrofon von Sony. Leider ist es allerdings trotz des Adapters für den Klinkenstecker nicht möglich, dieses externe Mikrofon zu nutzen oder irgendwo zu aktivieren.

Hat jemand von Euch dazu zufällig eine Lösung parat?
 
Ich habe es mit dem Field Recorder getestet, der kann mit externen Mic´s. Aber beim P20 Pro funktioniert es nicht.
[doublepost=1527867799,1527866451][/doublepost]Ich habe ein Headset zum telefonieren und Musik hören, das Mikro davon wird erkannt und funktioniert ohne Probleme.
 
starbase64 schrieb:
Ich habe es mit dem Field Recorder getestet, der kann mit externen Mic´s. Aber beim P20 Pro funktioniert es nicht.
[doublepost=1527867799,1527866451][/doublepost]Ich habe ein Headset zum telefonieren und Musik hören, das Mikro davon wird erkannt und funktioniert ohne Probleme.
:confused2:
 

Anhänge

  • photo_2018-06-02_03-27-19.jpg
    photo_2018-06-02_03-27-19.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 385
starbase64 schrieb:
Der Stecker von meinem Mikrofon ist zweipolig und das Headset dreipolig. Plus der Masse Pol ;)
[doublepost=1527903189,1527902900][/doublepost]Du müsste dir sowas hier holen: Mikrofon für Smartphone, Omnidirectional Kondensator-Mikrofon für iPhone & Android Smartphone, Laptop Macbook, iPad, iPod Touch mit Lavalier Lapel:Amazon.de:Elektronik

Dafür habe ich einen speziellen Adapter gekauft, der drei Pole hat und einen separaten Kopfhörer- und einen Mikrophon-Eingang. Mit anderen Smartphones funktioniert das einwandfrei.

Zwischenzeitlich habe ich allerdings die Info erhalten, dass ein externes Mikrophon mit dem Huawei P20 pro nicht funktionieren würde - was ich mir nicht wirklich vorstellen kann...
 
Muss es denn ein Klinkenmicro sein? Hab grad mein USB Micro angeschlossen... Das scheint zu funktionieren.Habs über den USBC-Multicardreader von Vivanco angeschlossen... Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20180602_104002.jpg
    IMG_20180602_104002.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 581
  • Danke
Reaktionen: marc1967
Bei open Camera kannst du ein externes Mikrofon auswählen .bei der originalen Kamera-App geht das nicht
 
webbybln schrieb:
Bei open Camera kannst du ein externes Mikrofon auswählen .bei der originalen Kamera-App geht das nicht
Hab ich gemacht, geht aber leider trotzdem nicht ;-(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
D
Antworten
2
Aufrufe
308
dirk007ge
D
M
Antworten
3
Aufrufe
718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten