Favicon

E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
14
Liebes Forum,

ein neuer Abschnitt meines Lebens hat begonnen - der Wechsel von IOS zu Android ist vollbracht.
Leider stellen sich mir nun einige Fragen, auf die ich zumindest derzeit keine Antworten habe...

Das Thema der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm habe ich schon tatkräftig verfolgt - leider hat bis dato
noch nichts geholfen.

Ein weiteres kleines Problem liegt mir am Herzen:

Ich speichere eine Homepage auf meinem Homebildschirm.
Danach erhalte ich das Icon auch dort, allerdings ohne Favicon bzw. nur mit einem blauen "B".
Wie füge ich hier das dazugehörige Favicon ein bzw. kann ich das Icon irgendwie ändern?

Danke!
 
erniedogy schrieb:
Ich speichere eine Homepage auf meinem Homebildschirm.
Danach erhalte ich das Icon auch dort, allerdings ohne Favicon bzw. nur mit einem blauen "B".
Wie machst Du das? Ich gehe mal vom Chrome-Browser aus. Dort wähle ich bei der betreffenden Seite (vorausgesetzt, sie liefert ein Favicon!!) oben rechts das 3-Punkte-Menü, darin "Zum Startbildschirm hinzufügen". Und dann sieht es so aus:
Screenshot_20180613-102637.jpg
 
Genauso mache ich es auch, allerdings wird mir das favicon leider nicht angezeigt :S
Die Homepage lautet ürbigens: HelloCash

Könntest du mal bitte versuchen, ob es bei dir angezeigt wird? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme:

Screenshot_20180613-105524.jpg
 
Fehler gefunden:
Das Favicon wird nur angezeigt, sollte man auf der Homepage noch nicht angemeldet sein.
Ein wenig mühsam...
 
Zurück
Oben Unten