Fingerabdruck sperre nicht korrekt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck sperre nicht korrekt im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe nur lediglich einen finger zum entsperren eingerichtet. ich habe letztens durch zufall bemerkt, dass wenn ich einen anderen nehme und den min 3 mal auf den sensor lege, entsperrt das handy trotzdem...

ist das eine einstellungssache oder ist es so unsicher?
 
r4usch

r4usch

Stammgast
Was ne Frage wieder...

Entweder bist du ein seltenes Exemplar Mensch mit zehn identischen Fingerabdrücken oder du hast eben doch den unlock für mehrere deiner Griffel fest gelegt.

Meine Glaskugel vermutet letzteres.

Edit sagt: Auch nach 5min den falschen Finger auf den Sensor legen ist das Tel. noch gesperrt.
 
U

uhletho

Stammgast
Da haut was nicht hin
 
A

Andi_K

Lexikon
@r4usch
Der Verdacht dass da eben doch ein weiterer Finger registriert ist liegt in der Tat nahe. Aber das könnte man auch weniger patzig und von oben herab formulieren, oder?

@MukuFuk
Ich würde mal alle registrierten Finger löschen, und dann nochmal von vorne anfangen.

Schönen Gruß
Andi
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Lol....also ich weiß schon wieviele finger ich registriert habe,daher wollte ich ja gerne wissen ob es noch bei jemanden so ist. So doof bin ich auch nicht als Fachinformatikerin ;) Aber danke^^
 
sopdu

sopdu

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß nicht wie das genau heißt, eventuell hat das Handy gefragt, z.B. bei Dir zu Hause, ob das ne sichere Zone oder so ähnlich ist, sprich dort kannst Du ohne Fingerabdruck dein Handy entsperren
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@r4usch
Ich hoffe sehr, dass du auf absehbare Zeit mal in eine Situation kommst, in der du Hilfe hier im Forum brauchst und dir deine unsäglich nutzlose, niveaulose und dämliche Art und Weise hier User anzugehen, so richtig auf die Füße fällt.

"unsere Seite soll sich durch angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und geballte Kompetenz auszeichnen"
Du bist bei 3 von 3 quer durch alle Unterforen durchgefallen. Respekt, das muss man auch erst mal hinkriegen
Und bemüh dich nicht... Du bist auf "ignore"
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Also wenn ich den falschen Finger auflege, bekomme ich die Meldung "Erkennen des Fingerabdrucks fehlgeschlagen, sie haben noch x Versuche". Also liegt der "Fehler" woanders. Ich tippe auch darauf, dass Du dich in einer vertrauenswürdigen Umgebung befindest un dies so eingestellt hast (bewusst oder unbewusst).

Aber ich kann @r4usch nach deinen letzten Fragen schon irgendwie verstehen, zumal nach Deinem Hinweis auf Deine Ausbildung als Fachinformatikerin.
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Das mit der vertrauenswürdigen Umgebung muss ich mal nachsehen. Ich nutze sonst eigentlich iPhone. Ich bin auch nicht allwissend. Dumme Fragen gibt's nicht. Nur dumme Antworten. Trotz allem kein Grund, so zu reagieren. Aber muss jeder selber wissen. Ich überlese sowas einfach
Danke sopdu