Fingerabdrucksensor schaltet das Gerät bei jeglicher Berührung ein

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pirminbr

Neues Mitglied
1
funktioniert also wie der Einschalter. Kann man das irgendwie abstellen?
Ist total nervig, weil man da ständig drauf kommt bzw. das Gerät schaltet sich selber ein, wenn es sich in der Tasche herumbewegt.
Ich habe sämtliche Sperrbildschirm Sachen ausgeschaltet. Es soll einfach angehen, wenn ich auf On drücke, ohne Face Unlock, ohne Fingerabdruck, ohne PIN, ohne Muster malen. Das tut auch. Nur als Nebeneffekt ist jetzt eben auch der Fingerabdrucksensor als Einschalter aktiv. Das ist blöd.

Ist bei mir nicht so...

Mit welchem Finger kommst du denn an? Dann lösche einfach den Finger und die Sache hat sich ;)

habe alle Finger gelöscht; es geht mit jedem Finger, jedem Körperteil, egal ob hoch oder quer; es geht sogar ohne Finger, schon die Berührung mit irgendwas in der Tasche schaltet das Gerät ein

Ok, das ist dann aber nicht normal. Wenn ich einen nicht registrierten Finger drauf gebe, fängt es nur zum vibrieren an, aber Display geht keines an

das war der Fall, als ich noch einen Finger registriert hatte; erst nach Löschen aller Finger und Abschalten aller Bildschirmsperren (auch in System/Entwickleroptionen/Bildschirmsperre) tritt dieses Verhalten auf;
[doublepost=1527462998,1527458469][/doublepost]hab nochmal Finger registriert und alles durchprobiert, es hängt an System/Entwickleroptionen/Bildschirmsperre; das ist aber die einzige Möglichkeit, das Gerät mit dem Ein/Ausschalter ein/ausschalten zu können; andernfalls muss man zumindest wischen, was für meinen Anwendungsfall nicht praktikabel ist (Trailrunning mit Outdooractive). Gibt's keinen Hack, den Sensor komplett abzuschalten? Muss ich den jetzt wirklich überkleben?

@Pirminbr Einfach ein Klappcover nutzen wär keine Option?

Ich denke nicht dass es geht, selbstverständlich könnte man den Button mit Tesla überkleben.

Persönlich finde ich es beim Laufen eher angenehm mit dem Daumenabdruck schnell entsperren zu können um auf die Karte zu schauen, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden. Klappt natürlich im Winter (Handschuhe) oder im Regen nicht...
Aber da nehme ich dann doch lieber den alten Oregon...

Beste Grüße, Tom

Das Problem welches er hat ist ja, dass es sich bei jeglicher Berührung entsperrt, egal ob Finger oder Kleidungstück oder wenn es in der Hosentasche ist.
Das ist natürlich nicht normal

Ja aber nur weil er die Erkennung eines bestimmten Fingers abgeschaltet hat, damit er einfach entsperren kann. Dann funktioniert der Fingerabdruck sensor wie ein einfacher kapazitiver Sensor und entsperrt bei jeder Berührung. (Sicherheit- Fingerabdruck Id-entsperren des Bildschirms ausschalten)
So hab ich ihn verstanden und das ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry und CROW1973
Aso, ok dann hab ich das falsch verstanden!

@ooo das hat leider nicht funktioniert;

habe es jetzt so gemacht, dass ich den linken Daumen quer gescannt habe. Damit kann ich es einhändig einschalten und gleichzeitig ungewolltes Einschalten bei zufälligen Berührungen verhindern.

• Danke
Reaktionen: ooo
Ob quer oder nicht, das ist dem Sensor herzlich egal. Dann kannst du auch direkt die anderen Finger scannen um es beim Entsperren leichter zu machen