Firmwarefinder Emui 8.1?

W

waidfeia

Neues Mitglied
2
Servus,

ich habe eine frage und zwar wollte ich von android 8.1 auf 9.0 switchen. Da das Update (telekom) immer noch nicht da ist wollte ich selber Hand anlegen und es mit den Firmware Finder updaten.
Ich habe in den vergangen 2 Wochen immer in den unterforen von "original Firmwares für Huawei P20 pro" mitgelesen und da dort viele per FF updaten wollte ich das auch machen.
Am Anfang ohne erfolg trotz approved usw. aber nun wollte ich es per eRecovery versuchen.
Nun habe ich im Firmware Finder Anleitung: Schnellere Updates dank eRecovery - Huawei.Blog gelesen das 8.1 garnicht mehr unterstützt wird..

Wollte jetzt fragen wie ihr es dann gemacht habt? TWRP kommt bei mir nicht in frage da mein sehr altes HTC Desire S dadurch seit jahren den Deathscreen genießt und ich seitdem kein Bock auf garantieverlust oder derartige probleme habe ^^

Hab ich trotzt 8.1 eine chance mit FF überhaupt upzugraden oder muss ich vorher irgendwie downgraden auf 8.0 und dann probieren? wenn ja wie funktioniert das dann ^^

mfg aus den schönen bayerischen wald
 
Ich hab es per Usb stick und Otg Adapter installiert.
Daten gehen verloren.
Emui 9 wird noch nicht unterstützt in der Erecovery Methode.
Es funktioniert jedoch von 8 u 8.1
 
rene3006 schrieb:
Ich hab es per Usb stick und Otg Adapter installiert.
Daten gehen verloren.
Emui 9 wird noch nicht unterstützt in der Erecovery Methode.
Es funktioniert jedoch von 8 u 8.1
meinst du damit es funktioniert von 8 u 8.1 auf 9 in der Erecovery Methode?
 
Ja, darüber bezieht sich die Anleitung
 
Ich habe einen rollback von der 9 beta auf 8.1 (per hisuite ) gemacht .. Da ich dann aber kein Update auf 9 erhalten habe (weder ota noch über hisuite) habe ich per erecovery von 8.1 auf 9 geupdated... Hat ohne Probleme funktioniert ;)
 
@waidfeia
Ja du kannst nach der Anleitung auf Pie gehen.
Halte dich einfach genau an die Anleitung.
 
danke für die ganzen antworten.
Ich habe die Anleitung befolgt und musste im eRecovery Menü feststellen das die meldung "Getting package info failed" kommt.
Die datei im FF war approved, die dns wie im artikel auf 188.225.84.142 und IPv6 aus.
Bei der open query.hicloud.com stand sogar connected

anscheinend mag mein emui 8.1 nicht
 
Versuche es nochmal, angefangen bei der Anleitung und dem registrieren ;)
 

Ähnliche Themen

DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.262
586400
5
U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
H
Antworten
0
Aufrufe
571
Hallo9876
H
Zurück
Oben Unten