Fotoreihenfolge in angelegten Alben ändern? 2 Fragen

Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe mir entsprechende Alben angelegt.

1) Wo genau find ich eigentlich im Huawei P20 Pro die Alben auf dem PC im Datenmanager -per HiSuite?

2) HauptProblem: ich möchte die Reihenfolge der Fotos jeweils im Album selber festlegen -nicht nach Datum oder Ort, sondern willkürlich z.B. Alphabethnamen (dann gebe ich den Fotos voran an den Namen eben einen Buchstaben).
Wenn ich zum Beispiel ein Abum habe für Fotos bestimmter Dokumente - die immer mal aktualisiert werden - dann ist die Reihenfolge wichtig da sie bestimmten Sachverhalten folgen. Für jeden ein extra Album wäre voll unübersichtlich - die Reihenfolge alleine würde das Problem lösen.

Kann man "innerhalb eines selbstangelegten Albums" die Reihenfolge der Fotos willkürlich durch Veerschieben ändern? Wenn ja - bitte ich für mich Laien um schrittweise nachvollziehbare Hilfe. Das trifft auch zu falls es eine Veriante dazu gibt.

Gruß
Gienchen
 
Ich wüsste nicht, dass das mit der Huawei-Galerie ginge.
 
Die huawei Galerie kann ja nicht mal Ordner nach Alphabet ordnen. Da sucht man mit vielen Ordner schon eine Weile. Ein Glück hat es oben die Funktion zum suchen. Sonst nervt das schon
 
Ich mache das alles über Google Fotos. Da kannst Du die Reihenfolge per Drag and Drop festlegen. Meine Fotos werden alle automatisch zu Google Fotos hochgeladen (zusätzlich als Backup zu Amazon Fotos). So können Sie nicht aus versehen gelöscht werden und sind auch noch vorhanden, wenn das Smartphone weg sein sollte. Die interne Galerie ist mir zu unflexibel, nutze sie nur zum Prüfen der aufgenommenen Fotos.
 
@Schnuppe
Da habe ich mich bis jetzt immer zurück gehalten, private Fotos online zu sichern.
[doublepost=1557349447,1557348999][/doublepost]Die Fotos werden in hoher Qualität gesichert. Sollen sicher sein laut der App.
Fotos in originaler Qualität nur bei Abo der App. Sozusagen hat man in der freien App nicht die originale Qualität.. Da lass ich die lieber auf dem Gerät und sicher aller interval auf Festplatte. Das Prinzip der App ist aber echt gut.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
507
586400
5
C
Antworten
4
Aufrufe
136
Chupacabra69
C
R
Antworten
7
Aufrufe
744
User2024
U
Zurück
Oben Unten