Frage zum aufwecken / entsperren des P20 Pro

luene1980

luene1980

Neues Mitglied
1
moin,

da ich nach einem Unfall querschnittsgelähmt bin kann ich meine Finger nicht mehr bewegen und daraus resultiert natürlich das ich ein Smartphone nicht einfach in die Hand nehmen und entsperren kann.
Bei meinem jetzigen dem HTC U11 brauch ich den Fingerabdruckscanner nur mit der Haut berühren und das Display leuchtet und ich kann es entsperren.
Geht das beim P20 Pro auch ?
Achso und Display Sperre ist nicht aktiviert, is in den Einstellungen nur auf "Wischen" gestellt nicht auf Fingerabdruck , Muster oder Pin. Das brauch ich nicht.

Gruss Lüne
 
Hi Lüne.

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das funktioniert beim P20 pro so nicht aber vielleicht irre ich mich da auch.

Man kann es per "ok Google" entsperren, allerdings wird, wenn zum Beispiel face unlocked aktiviert ist und das Gesicht nicht erkannt wird, das Passwort der Bildschirmsperre abgefragt, welches man dann eingeben muss.

Vielleicht kann man aber auch einen bestimmten Punkt der Haut als Fingerabdruck speichern. Das könnte man evtl mal versuchen.

Also es funktioniert auch zum Beispiel mit dem Handballen. Hab's grad versucht und klappt auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammengefügt - rolkeg
tja , mit versuchen ist leider nicht viel ich muss das genau wissen ob es reicht den fingerabdruckscanner zu berühren wenn keine Sperre eingerichtet ist damit das display angeht.
und ok google zum entsperren is der grösste misst, funktioniert nicht richtig und dann würden bei mir zuhause jedesmal alle anderen google geräte mit angehen
 
Also es einfach nur mit der Haut zu berühren reicht leider nicht aus. Es muss schon ein bestimmter Teil als Fingerabdruck hinterlegt sein.

Halt moment, du willst ja scheinbar nur, dass der Bildschirm, ohne sperre, angeht wenn du den Fingerabdrucksensor berührst. Das geht, hab ich grad probiert. Allerdings musst du dann noch über das Display wischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammen gefügt - rolkeg
echt, selbst wenn display sperre deaktiviert ist ? dann ist das bei htc viel besser gelöst da wird wenigstens an menschen mit einschränkungen gedacht was huawei ja schon ein paar jahre nicht mehr tut. dachte da hat sich mal was getan , schade

edit, geht doch na das is ja doch ne tolle nachricht
ich danke dir fürs testen :thumbsup:
 
Ja aber du musst, damit du danach nicht noch über den Bildschirm streichen musst, in den Entwickleroptionen die Bildschirmsperre deaktivieren. :winki:

Nix zu danken. :smile:
 
das mit übern bildschirm streichen kann bleiben sonst verstellt man schnell mal was wenn man ausversehen ran kommt :winki:
 
Na dann passt's ja ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten