Frage zum "Nicht Stören Modus" und dem "Blaulicht-Filter"

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ein herzliches hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir ein Huawei P20 Pro (Umstieg vom Note 8) gekauft und bin vollauf begeistert. Ich hatte vor dem P20 Pro immer nur Samsung, HTC oder Google Smartphones und bin daher kein Huawei EM-UI Crack, komme aber mit den Einstellungen und Optionen eigentlich recht gut klar. Zwei Einstellungen vermisse ich sehr und möchte gerne mit euch klären, ob ich Tomaten auf den Augen habe oder ob Huawei schlicht diese Optionen noch nicht anbietet. Meine Fragen wären:

1.) Nicht Stören Modus

--> Ich möchte, dass bei aktivierten Nicht Stören Modus sowohl meine Favoriten-Kontakte durchgelassen werden, als auch den Wecker aktivieren. Unter Nicht Stören --> Erweiterte Einstellungen --> Wichtige Unterbrechungen definieren kann ich leider nur die Favoriten Kontakte auswählen, aber die Weckerfunktion (der Schalter) bleibt ausgegraut bzw. ist nicht anwählbar. So wie sich das jetzt für mich darstellt, kann ich entweder den Wecker durchlassen oder nur die Favoriten. Ich benötige beide Funktionen zugleich. Hat jemand hierfür eine Lösung?

2.) Blaulicht-Filter / Augen schonen

--> Ich möchte den Blaulichtfilter automatisch über eine GPS-/Sonnenuntergangseinstellung aktivieren und deaktivieren lassen. Finde unter --> Augen schonen --> aber nur die Möglichkeit eines Uhr-Zeitfensters. Sehe ich das richtig, dass es keine Aktivierung bei Sonnenuntergang gibt?

Danke für Eure Hilfe vorab!
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen bei den Huaweianern.

Vorweg muss ich dich darauf hinweisen, dass Multi Theeads hier nicht erwünscht sind. Laut Forenregeln sollte man pro Frage einen Thread erstellen! Aber da es hier keiner großen Diskussion Bedarf, lassen wir es mal so stehen. :thumbup:

1. Der Wecker ist IMMER eine wichtige Unterbrechung! Also keine Angst, er wird klingeln. Einfach mal Bitte nicht stören aktivieren und Wecker testen!

2. Es gibt standardmäßig nur die Möglichkeit per Uhrzeit. Für deine Bedürfnisse müsstest du es mit einer extra App versuchen.

Viel Spaß mit dem P20 Pro!
 
djembie

djembie

Neues Mitglied
"Twilight" macht das super, nutze ich seit Jahren auf allen Androiden!
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für Eure Antworten. Das mit dem Wecker muss man wissen bzw. ist gut zu wissen. Das löst ja mein 1. Problem. Schade, die Sonnenuntergangsfunktion hätte ich gerne als Stockfunktion. Twillight kenne ich von früher, aber ich bevorzuge so wenig wie möglich Apps dauerhaft zu nutzen. Werde dann bis zu einem Update einfach 2-3 x im Jahr das Zeitfenster anpassen.

Danke + Gruß

Huawei-Nutzer
 
Ähnliche Themen - Frage zum "Nicht Stören Modus" und dem "Blaulicht-Filter" Antworten Datum
2
3
3
Oben Unten