FRITZ!App WLAN, WiFiAnalyzer ohne Funktion

sandbox

sandbox

Neues Mitglied
0
Moin,
oute mich gleich mal als newbie, da ich vor ein paar Tagen erst aus dem "Obstlager" gewechselt bin und noch nicht alle Tiefen meines P20 Pro erforscht habe.
Zum Thema. Ich habe die beiden o. g. Apps installiert, welche aber nicht die Netze der Umgebung, belegte Kanäle etc anzeigen. Und in meiner Umgebung existieren gefühlt 20 Netze im 2.4 und 5 GHz Band. Mein Nachbar mit seinem S8 hat die Apps ebenfalls, hier funzt alles.
Berechtigungen, die die Apps beim Install wollten, habe ich erteilt. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich vielleicht noch machen muss? Oder kann jemand mit einem P20 Pro die Apps mal ausprobieren?
Dank Euch vorab.
Ciao
 
Grad Fritz probiert. Bekomme auch keine Umgebungsinfos.
 
Hmm..., ob das evtl. auch an der Version liegen kann? Auf dem S8 ist ja noch die 7er drauf, bei uns die 8er.
 
Nachtrag: Mit Update .107 funktioniert die Fritz WLAN Software.
 
107 auch hier, geht.
 
Sorry wenn ich mal etwas OT werde aber habt ihr event. auch die normale Fritz App "MyFritz" in Gebrauch? Ich kriege mit der MyFritz auf keinen Huawei/Honor Gerät eine VPN Verbindung zustande (Heimnetz in der App). Eine manuelle VPN Verbindung klappt aber zur Fritz.
Die App versucht eine Verbindung aufzubauen und bleibt dann in dem Zustand, abbrechen geht auch nicht mehr. Man muss die App dann stoppen.
 
Naja, die hab ich doch... Weder auf den Pro noch auf dem V 10 geht es. Auf anderen Geräten aber schon.

Edit: Leider das gleiche wie auf meinem Honor V10: Nach einen Geräteneustart funktoniert die MyFritz VPN Verbindung sofort. Ist das P20 aber längere Zeit im Standby ,z.b. über Nacht, geht die Heimnetzverbindung nicht mehr. Man muss das Gerät erst wieder kompl. neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
  • Fieser-Kardinal
Antworten
2
Aufrufe
963
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.249
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
5
Aufrufe
2.270
Salmando
S
Zurück
Oben Unten