Frontkamera funktioniert nicht mehr

M

mogga

Neues Mitglied
4
Guten Abend in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich hatte das Gerät fallen lassen und danach einen Sprung in der oberen linken Ecke. Nix großes, aber es störte mich, alle Funktionen waren weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Ich gab es zum Displaywechsel und erhielt auch einen neuen Akku, als ich es heute abholte, funktionierte die Frontkamera nicht mehr. Sobald ich die Kamera starte und unten rechts die Kamera wechseln möchte, schließt die App. Ich versuchte bereits Leeren von Cache und Speicher, Update und mehrmaligen Neustart. Kann ich selbst noch etwas anderes versuchen, ehe ich mich morgen nochmals an den Laden wende, um zu reklamieren?
Herzlichen Dank im Voraus.
 
mogga schrieb:
danach einen Sprung in der oberen linken Ecke........Displaywechsel und ...... funktionierte die Frontkamera nicht mehr.
Ah, okay.
Reklamieren, sicher ist die Frontcam nicht richtig angeschlossen worden ...

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für die Antwort. Dann hab ich alles versucht und reklamiere morgen. "Frontcam nicht richtig angeschlossen" hört sich jetzt ja nicht so dramatisch an und ist sicher schnell erledigt. Hoffe ich!
Herzlichen Dank und einen schönen Abend!
 
Er muss es hinten nur nochmal öffnen und den Stecker richtig draufmachen - wenn es das war...?
Aber ist erst mal sein Problem, auf der Reparatur ist 12 Monate Gewährleistung drauf :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich werde berichten! Bitte Daumen drücken! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und HerrDoctorPhone
...und alle 4 Backen kräftig drücken :)

Bitte um Feedback.

VG
DOC
 
So, nun war ich da. Es wurde eine neue Kamera eingebaut, mit dem Ergebnis, dass nun auch die Hauptkamera nicht mehr funktionierte. Möglicherweise wäre die gelieferte Kamera defekt, es wurde nochmals eine bestellt, nun fahre ich morgen wieder hin. Als ich zuhause war, stellte ich fest, dass die Hauptkamera in Apps wie Whatsapp, Twitter oder Instagram sehr wohl funktioniert, wenigstens die Hauptkamera, Frontkamera wird immer noch nicht einmal angezeigt. Ich lud mir versuchsweise auch YouCam herunter, auch dort funktioniert wenigstens die Hauptkamera.
Vom Totalausfall ist somit lediglich die "hauseigene" Kameraapp betroffen und ich glaube nicht, dass der erneute Austausch morgen etwas bewirken wird. Hätte ich gewusst, was das wird, hätte ich mal schön die Finger vom Displaytausch gelassen. Bin wirklich, wirklich konsterniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...oder das nächste Mal einen "Fachmann" beauftragen, ich übernehme das gerne :thumbsup:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: mogga
Ja, das wäre auch eine Maßnahme gewesen :D
Inzwischen hab ich mich fast daran gewöhnt, nur die Hauptkamera nutzen zu können, via Open Camera. Über die "hauseigene" App gehen nach wie vor nur Videos mit der Hauptkamera.
Sei's drum. Ich rede mir die Misere einfach mit "Es gibt eh zu viele Selfies auf der Welt!" schön.
Danke jedenfalls vielmals für die moralische Unterstützung!

Viele Grüße
mogga
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.512
Felix2023
F
M
Antworten
2
Aufrufe
652
GastTobi
GastTobi
lovag
Antworten
2
Aufrufe
548
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten