Frontkamera geht nicht mehr

escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hi....meine Frontkamera funktioniert nicht mehr.
Wenn ich die Kameraapp öffne, und auf Front schalte, geht die App einfach zu.
Habe keine Dritt-App drauf, jedoch vorhin mal testweise OpenCamera installiert, darin gibt es die Selfiecam aber gar nicht.

Habe nun schon den Cache und die Daten der Kameraapp gelöscht und neu gebootet.....hilft nix.

Noch Ideen (ausser Werksreset)?!
 
Standardeinstellungen in der Kamera App und Daten löschen unter der Kamera App ist schon so ziemlich das was man tun könnte.
Vor einem Werksresett könntest die Firmware nochmal installieren über die ERecovery.
Als Versuch.
Sonst Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: escalator
In der App "HiCare", bzw. heißt sie seit vorgestern/gestern "Support", gibt es unter "Quick-Services" den Punkt "Smart-Diagnose", wo sich verschiedene Bestandteile des Smartphones testen lassen.
Im Tab "Manuell" solltest Du auch den Punkt "Frontkamera" finden (sofern diese bei Dir nicht komplett ausgefallen ist und gar nicht mehr als Gerät erkannt wird) - tut sich dort etwas bei Dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und escalator
Hatte ich auch und bei mir war sie Defekt ohne das was passiert ist. Nach dem Tausch ging alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: escalator
Unter Support kann ich die Kamera auswählen. ich werde dann gefragt, ob ich ein Bild im Sucher sehe....da ist nix, geht auch kein Fenster auf ;-)
Firmwareupdate kann ich ja noch abwarten, wird ja sicher in den nächsten Tagen Android 10 geben. Danke erstmal ;-)
 
Die Kamera kannst du auch mit WhatsApp..testen.
 
WhatsApp geht auch nicht. Die Selfiecamera, die da normalerweise rechts unten ist, ist da nicht bei mir.
 
Ich würde sagen, sie ist hinüber. Wie alt ist das Gerät?
 
...ist schon ein Austauschgerät.......im November hat sich Akku aufgebläht und ein paar mechanische Schäden verursacht. Da gab es ein neues Gerät (sah zumindest so aus).
Hab nun auch schon paar mal gebootet und über nacht ausgelassen....die Frontcamera gibt es nicht mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Hatte mir erstmal ein P30pro geholt, da ich keine Lust hatte das P20pro nochmal einzusenden.
Diese Woche hatte ich mal Langeweile und am Montag versucht das Gerät zu öffen. Das ging ganz gut, hab leider das schwarze Antennenkabel was neben dem Akku lang geht mit beschädigt. Aber sonst blieb alles heile. Also Dienstag eine neue Selfiecamera und das Kabel bestellt, zusammen 19 Euro, kam Donnerstag an, heute hab ich alles verbaut und nun geht die Kamera wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20200612_210049.jpg
    IMG_20200612_210049.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 693
  • Danke
Reaktionen: Arkon1 und woma65

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
620
GastTobi
GastTobi
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
542
Nightly
Nightly
arki81
Antworten
2
Aufrufe
566
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten