Fuji Camera Remote

B

Beretz

Neues Mitglied
0
Benutzt zufällig jemand von euch die Camera Remote App von Fujifilm?
Ich bekomme keine Verbindung zwischen dem P20 Pro und der X T20. Mit früheren Huawei Handys ging es noch.
 
Fernsteuerung funktioniert einwandfrei (wenn man exakt nach der Anleitung vorgeht).
Da kein Bluetooth vorhanden, können Funktionen zum Bilder laden nicht genutzt werden.

 
@fryk
Kannst du mir deine Vorgehensweise kurz mitteilen?
Was mir aufgefallen ist, ist das das WLAN beim aus und anschalten am Handy immer wieder in unser WLAN Netzwerk umspringt.
 
Gern:
  1. Fuji-App „Camera Remote‟ installieren
  2. Wichtig: Berechtigung „Standort‟ erteilen
  3. Kamera einschalten, in den Aufnahme-Einstellungen Seite 2 „Drahtlos-Komm.‟ auswählen,
    jetzt blinkt ein grünes WLan-Symbol vor sich hin
  4. „Camera Remote‟ starten, „Verbinden‟ auswählen
  5. warten, bis die App das WLan der Kamera gefunden und selbst darauf umgeschaltet hat
  6. die Meldung „Das aktuelle WLAN-Netzwerk kann nicht auf das Internet zugreifen.‟ mit „Abbrechen‟ bestätigen
  7. „Fernbedienung‟ auswählen
  8. Verbindungsaufnahme an der Kamera mit „OK‟ bestätigen
  9. Kamera schaltet in den Fernbedienungs-Modus, Screen wird schwarz, LED blinkt
Voilá!
 
Beretz schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist das das WLAN beim aus und anschalten am Handy immer wieder in unser WLAN Netzwerk umspringt.

Das ist bei Canon das gleiche, du musst dein Home Wlan löschen damit das nicht mehr passiert. Nervt mich auch...
 
@starbase64
Hi,
Genau das weiß ich nicht wie es geht.
 
Oben in der Statusbar Wlan drücken und halten, dann öffnen sich die Wlan Einstellungen.
Dort auf das jeweilige Netzwerk tippen und im nächsten Schritt entfernen wählen.
 
Du kannst dein Heim-WLan auch ausschalten. Das ist i.d.R. der schnellere Weg.
 
Super, es hat funktioniert;)
Vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.500
Code
Code
L
Antworten
11
Aufrufe
4.138
Code
Code
U
Antworten
2
Aufrufe
1.168
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten