Galerie beim Pro20 - Funktion "Entdecken"

M

maweherten

Neues Mitglied
0
Ein Hallo an die Experten hier,

ich habe eine Frage zur Galerie des P20 Pro. Da sind ja ein paar richtig tolle Spielereien bei, die ich so von meinem Samsung bisher nicht kannte.

Es geht um folgendes: In der Galerie gibt es die Registerkarte "Entdecken". Dort dann die Funktion "Personen". Wonach werden diese Bilder zugeordnet? Kann man da auch irgendwie manuell nachhelfen.

Bei mir sieht es so aus, dass mein Sohn und meine Tochter jeweils erkannt wurden und ich nur den Namen dazugeben musste. Das gleiche gilt für mich selber. Jetzt habe ich auch jede Menge Fotos meiner Frau auf dem Handy und von ihren Fotos wird beispielsweise keine eigen Rubrik erstellt...

Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen. Allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag.

1.jpg 2.jpg
 
Diese Entdecken-Rubrik dauert manchmal ein paar Tage, das ist bislang so mein Eindruck. Irgendwie habe ich da jeden Tag neue Rubriken, Orte, Ereignisse drin.
Zum Beispiel haben wir letztes Wochenende gegrillt und die Bilder davon tauchen nun seit gestern unter Highlights auf, 4 Tage später :biggrin:
Ich würde sagen, schau da einfach öfter mal rein, ob sich was Neues ergeben hat, das scheint irgendwie zu leben :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: maweherten
Danke für die Antwort. Ich werde dann mal abwarten wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.
 
Wie werden in der Gallery / Entdecken neue Highlight Videos erstellt ?
Ein + wie in der Anleitung fehlt bei mir leider (nur Suchen und ...mehr).
Hin und wieder werden automatisch neue Highlight-Videos erstellt !?

Kann man das irgendwo einstellen ?
 
Bei mir kam als ein Video vorgeschlagen wurde die Anfrage nach der App Installation von Quik, welche das Video dann erzeugt.
 
Ich hab da auch ein Problem... Ich kann mit quik Videos erstellen...
Gehe ich aber auf "entdecken" in der Gallerie lädt er sich zu Tode und quik geht dann auch nicht mehr, bis ich es neu installiere...
Was könnte das sein??
 
@Omega-opc Genau das Problem hat mein Gerät auch. Quik lädt unendlich, egal ob ich es allein starte oder so ein „entdecken“-video abspielen will. Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht. Berechtigung will er nur auf den Speicher, die hat er auch. Keine Ahnung, was das Problem ist :confused:
 
Mal ne Frage zur "Entdecken"-Funktion der Galerie... Die ersten paar Tage ist er immer ganz fleissig beim klassifizieren und ordnen der existierenden Fotos, aber irgendwann hört das wieder auf, mit unterschiedlichen Ergebnissen (nicht alle Personen erkannt, o.ä.). Kann man diesen Prozess irgendwie manuell wieder anstossen? Weiß jemand, welcher Prozess für diese Aktion überhaupt zuständig ist?
 
Wie immer bei diesem Phone hilft lautstark beschweren irgendwie weiter :D
Jetzt läuft der Prozess wieder. Meine Vermutung: Ab Akkustand XY stoppt er solche unnötigen Prozesse auch ohne Energiesparmodus. Jetzt, bei 100% Akku, legt er wieder los... wäre zumindest meine Idee dazu.
 
Funktioniert das "Entdecken" Feature eigentlich noch bei irgend jemandem hier, der sein Phone schon länger als 4 Wochen nutzt, zuverlässig? Die ersten 2 Wochen war das bei mir fleißig am machen und am tun, aber danach war Ende, obwohl die Anzahl der neuen Fotos und Videos stetig wächst ;-) Er fügt auch keine neuen Personen mehr hinzu.
 
Trotzt +500 Bildern werden bei mir überhaupt keine Personen erkannt.
 
Hallo an alle ...
Mein p20 pro ist jetzt 5 Tage alt und ich bin fleißig am Fotos machen, um das Potential auszuprobieren..
Allerdings ist für mich die Albumfunktion (hier Highlights) sehr wichtig - und gerade DIE scheint bei mir trotz vollem Akku und aktiviertem geo-tag sowie echt vieler Bilder auch von nur einem Ort und Tag nicht zu funktionieren

Hat jemand eine Idee? Cache der Kamera und Galerie würde auch schon probiert.. der Support möchte zur Klärung meine imei und build Nummer haben- die wiederum mag ich nicht herausgeben, daher frage ich mal, ob ihr eine Lösung habt! Vielen Dank schon mal
 
FanHuawei77 schrieb:
... der Support möchte zur Klärung meine imei und build Nummer haben- die wiederum mag ich nicht herausgeben...
Warum das?
 
Warum was? Warum die meine emei haben wollen weiß ich nicht, warum ich sie nicht rausgeben möchte ... Weil ich als "techniknichtversteher" nicht weiß, ob sie damit an alle meine im Telefon gespeicherten Daten kommen - immerhin kann man mit Kennung der Nummern ein Telefon von weiten sperren..

Gibt's ne Idee zu meinem "Highlights" Problem?? ;-)
 

Ähnliche Themen

Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
527
Gienchen
Gienchen
StjepanM
  • StjepanM
Antworten
1
Aufrufe
689
alope
alope
W
Antworten
2
Aufrufe
2.232
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten