Schlagworte:
  1. Jessica007, 19.01.2019 #1
    Jessica007

Jessica007 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo, mein Huawei p20 pro zeigt mir meine selbstgemachten Fotos nicht mehr an. In der Galerie sind diese nicht mehr zu finden. In der Camera selbst sehe ich die Fotos noch nur ist das ja keine Lösung. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Habt ihr noch Tipps? Kennt das einer von euch?

2. Schnuppe, 19.01.2019 #2
    Schnuppe

Schnuppe Android-Experte

Android 8 oder 9? Falls 9, nach Update Reset gemacht?

3. Jessica007, 19.01.2019 #3
    Jessica007

Habe vorhin das Update auf 9 gemacht. Hat sich nicht verändert. Es zeigt mir die Fotos einfach nicht mehr in Galerie an.

4. rolkeg, 19.01.2019 #4
    rolkeg

rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

Nehme mal eine andere Galerie aus dem Play Store, ob es da auch so ist.
    Aber eine Werkswiederherstellung nach einem Update behebt die Problemchen in der Regel.

5. Jessica007, 19.01.2019 #5
    Jessica007

Es war vor dem Update so und jetzt danach ebenfalls. Werd das mal mit einer anderen Gallerie versuchen. Dankeschön. Das macht mich echt wahnsinnig.

6. rene3006, 20.01.2019 #6
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

Hat die Galerie denn überhaupt die nötige Berechtigung?

7. beleboe, 20.01.2019 #7
    beleboe

beleboe Android-Guru

Werden die Berechtigungen bei der Galerie App von Huawei nicht automatisch gesetzt? Zumindest mein Gerät hat nie danach gefragt und die Berechtigung für den Speicher wurde automatisch gesetzt.

8. Jessica007, 20.01.2019 #8
    Jessica007

Ja genau beleboe, die Berechtigung ist auf jeden Fall vorhanden. Hab schon gedacht ich hab mich ausversehen verklickt und das Album für Fotos vielleicht verborgen aber auch das ist nicht der Fall. Ich kann es mir nicht erklären.

9. Xanoris, 20.01.2019 #9
    Xanoris

Xanoris Senior-Moderator Team-Mitglied

Vielleicht hat sich ja in den Ordner in dem die Fotos von der Kamera abgelegt werden aus unerfindlichen Gründen eine '.nomedia'-Datei eingeschlichen.

10. rene3006, 20.01.2019 #10
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

Man hätte die Berechtigung auch entfernen können, darum ging es

Xanoris bedankt sich.
  11. Jessica007, 20.01.2019 #11
    Jessica007

Leider nicht René. Hab ich schon gecheckt. Ich verstehe es echt nicht. Es ist mir ein Rätsel

12. rene3006, 20.01.2019 #12
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

Klick mal in dem Bild das i an, wo er den Pfad anzeigt zum ablegen DCIM dort schau rein.... kamera berechtigungen zu ...

13. flashdance, 20.01.2019 #13
    flashdance

flashdance Fortgeschrittenes Mitglied

@Jessica007
    Das Problem hatte ich auch von Anfang an.
    Das kommt,wenn man die Bilder von der Galerie verschiebt in einen anderen Ordner.
    Da musst du mindestens ein Bild drin lassen,beim verschieben.
    Wenn mein Kameraordner leer war und ich habe ein Bild gemacht,war es nicht in der Galerie.
    Erst wenn nach dem ersten Bild die Kamera aus war und wieder an neues Bild gemacht,landeten die dann in der Galerie.
    Nach mehrmaligen löschen des Cach unter Einstellung -Apps-Speicher in der Kamera und Galerie App hat sich das gegeben.
    Jetz bin ich auf Pie und es geht immer noch.
    Zumal ich nach dem Update ein Werksresett gemacht haben.

14. VampierKing, 21.01.2019 #14
    VampierKing

VampierKing Foren-Inventar

Ich würde einfach mal Daten & Cache der App löschen, weil ein normales Verhalten ist das nicht. Aber ich würde eh auf was vernünftiges wie F-Stop wechseln.

15. ++chris++, 23.01.2019 #15
    ++chris++

++chris++ Fortgeschrittenes Mitglied

Da gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen Settings Dateimanager und Galerie.
    Ich hatte das Problem, dass einige Ordner in der Gallerie nur 4 oder 5 Bilder (Gr ca.3-10mb) anzeigten, aber über den Dateimanager komplett alle 50 60 oder ähnlich.
    Ich habe dann einiges mit den Settings hin und her geswitched und alles war wieder ok.
    Details kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber vllt ist es ein Anhaltspunkt

16. XtremeAt, 13.03.2019 #16
    XtremeAt

XtremeAt Android-Guru

Hi Leute. Hab/hatte ein ähnliches Problem.
    Habe über nen USB Stick meine alten Fotos aufs P20 Pro kopiert.
    Alles schön in Ordnern etc.
    Von 30 Ordnern hat das P20 Pro etwa 6 nicht angezeigt.
    Musst dann in den Dateimanager rein. Die Ordner öffnen und warten bis dort die Thumbnails geladen wurden.
    Irgendwann hab ichs geschafft dass die Gallier dann die Ordner angezeigt hat. Allerdings wurden dann nicht alle Bilder angezeigt.
    Musste nen Media Scanner ausm Play Store laden und auch Den Cache und die Daten der Galerie löschen.
    Dann war soweit alles ok.
    Wenn ich jetzt den USB einstecke, Bilder sichere und den USB Stick wieder entferne, zeigt die Galerie wieder manche Fotos nicht mehr an. Also wieder Cache und Daten löschen.. Dann passt es.
    Ist die Galerie echt so buggy? Teilweise dauert es auch bis neue Fotos angezeigt werden etc. Aber fast jedes mal wenn man Bilder verschiebt oder auf USB kopiert muss man die Daten und den Cache der Galerie löschen

Die Seite wird geladen...