Garantie Problem?!?

roisolei85

roisolei85

Dauergast
1.687
Hallo

Hab am 04.01.2019
Im hiesigen Media Markt ein P20 Pro gekauft

Nun hab ich eben mal in der HiCare App nach der Garantie geguckt

Da steht diese ist am 04.04.2019
Abgelaufen.
Selbiges hat mir eine Dame im Kundenservice bei Huawei bestätigt
Alle Imei und Seriennummern stimmen überein mit Kassenbon, Verpackung und P20 Pro....

Könnt ihr euch das erklären? Was da los ist?

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20190913_170513.jpg
    IMG_20190913_170513.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20190913_170539.jpg
    Screenshot_20190913_170539.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 283
Das kann nur Mediamarkt. Evt. war das ein Ausstellungsstück, das schon mal aktiviert wurde. Da würde ich Mediamarkt drauf ansprechen
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und roisolei85
Davon hab ich schon mal gehört.
Du hast Kaufbeleg etc. damit Verlange bei Huawei eine Garantie gleichstellung.
Ansonsten mach Gebrauch vom Rücktrittsrecht wegen Garantieablauf trotz Neuerwerb.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und roisolei85
@rene3006

OK muss mal sehen was die da sagen...

Vor allem keine Ahnung, das heißt ja irgendwie das das P20 Pro in Benutzung war oder wie auch immer.
Noch nie gehabt auch nicht bei gebraucht Geräten die ich bei ebay oder bei Alternate im Qutlet Store gekauft habe...

Da war immer alles stimmig...

Fühle mich gerade irgendwie so ein bisschen verar....t....
Von denen vor allem, für den Preis drehen die einem irgendwie was an.

Wäre was gewesen jetzt damit würde ich dumm da stehen...

Mal sehen was da kommt von denen
Danke
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rene3006
Das haben die beim Verkauf sicher nicht bedacht...
 
@uhletho

Ja ich überlege gerade ob man bei anderen Herstellern über eine App auch die Garantie so einfach nachsehen kann...

Kann mich bei Xiaomi oder Samsung nicht erinnern

Aber trotzdem finde das ein übles Gebaren wenn es wissentlich eine oft praktizierte Sache ist.
Ist ja nichts gegen Outlet Geräte oder so zu sagen, hab schon viele gute gekauft die waren wie neu

Nur dann nicht irgendwie als neu verkaufen, zu so einem Preis
Weil irgendwie offen muss es ja mal gewesen sein und aktiviert.
Da sonst ja nicht die Garantie anfängt zu laufen...

Mal sehen, was da passiert ist.
Oder was sie anbieten, oder ob überhaupt..

Gruss
 
Bei Huawei muss man sich nach Kauf in der Huawei care app registrieren. Ab da gilt doch dann die Garantie. Würde ich mal behaupten. Ich kann ja nichts dafür wenn das Gerät schon ein Jahr alt ist bis ich es neu kaufe.
Wenn es ein Aussteller war dann könnte ein Kunde ja über die app eine Aktivierung erzwungen haben. Somit ist die Garantie natürlich abgelaufen.
 
Interessant ist dein Gerät ein Jahr vor dem Release auf den markt gekommen ?

Habe meinen Vertrag mit Gerät am 4.5.2018 bekommen und Gerät zeigt Garantiezeit bis zum 4.5.2020 an.
Da das P20pro auch erst im April 2018 auf den deutschen Mark gekommen ist , wie handhabt Huawei die Garantie dann bei den User.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Techwork

Hallo

Ja eben das hab ich mich auch gefragt
Nach der Seriennummern müsste es im Oktober 2018 hergestellt worden sein...

Versteh das ganze nicht so wirklich bis jetzt war das immer stimmig bei allen anderen Huwaei oder Honor Geräten die ich hatte...
Also mit der Garantie das hat immer gepasst.. Meine ich werde da auch nicht draus schlau... Das die Garantie quasi schon zu Ende ist obwohl das Gerät in Deutschland erst im April 2018 auf dem deutschen Markt erschienen ist...

Und so wie ich das hier im Forum bezüglich der Seriennummern gelesen hab, welche stellen das Produktionsdatum darstellen, passt das irgendwie alles nicht...

Gruss
 
Und schon etwas neues zu deinem Thema bekannt ?
3 Monate Garantie ist ja nun nicht der Hit.
 
Hallo

Der Media Markt meinte, ihre Rechnung gilt und halt Garantie durch den Händler...sprich Media Markt.....
Da ich ja den Bon hätte,und das Kaufdatum ja bei ihnen auch im System hinterlegt ist.
Mich hätte das nur Mal generell interessiert.
Weil eigentlich nach den Daten, also Erscheinung in Deutschland usw. Das was Huawei abgibt nicht so stimmt.
Bis jetzt war das bei allen meinen Huawei/Honor Geräten korrekt.



Gruss
 
Garantie gibt es vom Hersteller, der auch die Bedingungen definiert.

Der Händler ist verpflichtet eine Gewährleistung von insgesamt 24 Monaten bei Neugeräten zu gewähren. Jedoch gibt es eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten, was defacto die Gewährleistung auf 6 Monate schrumpfen lässt. Wie will man sonst nach 10 Monaten beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe bestand.... In der Praxis jedoch machen die Händler selten Probleme, auch nach Ablauf der ersten 6 Monate.

Nichtsdestotrotz, Du hast einen Beleg, dass sollte als Nachweis ausreichen, zumal Media Markt ein seriöser Laden ist.
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
6
Aufrufe
618
lovag
lovag
S
Antworten
5
Aufrufe
2.118
Salmando
S
B
  • Benutzername124
Antworten
1
Aufrufe
576
rene3006
R
Zurück
Oben Unten