[gelöst] Bilder im Sperrbildschirm löschen?

S

Sofi1002

Gast
Ich habe gerade entdeckt, dass im Sperrbildschirm bei jedem entsperren ein anderes Hintergrundbild angezeigt wird.
Wenn man den Einschaltknopf mehrmals hintereinander drückt, läuft da fast ne Diashow ab.
In den Systemeinstellungen steht, dass "Bilder" etwa 65MB belegen. In der Galerie sind aber keine zu sehen, ich habe noch keine eigenen Bilder geschossen.
Frage:
Kann man diese offenbar vorinstallierten Bilder löschen? Wenn ja, wie?
Oder nur EIN bestimmtes Hintergrund auswählen, welches nicht gewechselt wird.
LG
 
ja, das kannst du einstellen. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie ich das gemacht hatte. Habe ein Honor 9 mit Android 8.

Ich glaube im Sperrbildschirm bin ich in das Diashowmenü gekommen, ich bin mir aber nicht sicher. Dort konnte ich alle Bilderpaketabonnements abstellen.

Oder unter Einstellungen -- Sicherheit Datenschutz -- Bildschirmsperre Passwörter -- Bildschirmentsperrstil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Abstellen ist nicht das, was ich möchte, ich würd ja vielleicht auch den Sperrbildschirm mit meinen eigenen Fotos bestücken.
Was ich meine: Ich möchte die vorinstallierten Bilder loswerden. Das das Gerät mein Datenvolumen nutzt, um neue Fotos in diesen Bereich zu laden und anzuzeigen ähnlich Microsofts Bing ist ein weiterer, aber anderer Knackpunkt.
 
Hi Sofi1002,

Die einzelnen Titelblätter lassen sich folgendermassen löschen:

- Sperrbildschirm einschalten
- mit dem Finger vom unteren Rand langsam von unten nach oben wischen so dass sich eine Menüleiste mit 2 Reihen von Symbolen öffnet
- in der oberen Reihe das zweite Icon von links ("x") betätigen und schon wurde das eben angezeigte Titelblatt gelöscht

Für die dann folgenden Bilder die gleiche Prozedur vornehmen.

Hingegen habe ich in diesem Kontext eine Frage: da die (15) Titelblätter ja dann gelöscht wurden, befinden Sie sich nicht mehr auf dem P20, möchte ich diese aber jetzt wieder haben, gibt es da eine einfache Möglichkeit, oder muss jemand mir diese dann (per Bluetooth z.B.) von seinem Handy gegebenenfalls zuschicken (diese sollten in einem Folder mit dem Namen "MagazineUnlock" abgelegt sein).
 
  • Danke
Reaktionen: Sofi1002
Wow, Danke, das war genau was ich gesucht habe.
Die Hintergrundbilder findest du ganz simpel in Google wenn du Huawei P20 Wallpaper suchst.
 
Kein Problem, bin froh wenn ich helfen konnte.
Hingegen entsprechen die "Wallpapers" nicht den "Titelblättern" welche in der Diashow auf dem Sperrbildschirm zu sehen sind/waren, dies sind (15) andere Bilder gewesen, somit gestaltet sich die Suche wohl schwieriger, vorallem weil man/ich auch nicht mehr weiss, wie alle aussahen (da war eines mit einer gelblichen Welle, dann ein Steg mit Haus im Meer, ein Ausschnitt eines Saxophones etc.).
 
Doch schon, es sind explizit die Bilder von den Geräten. Mann muss halt die Suche genauer definieren. Irgendjemand lädt den Kram immer hoch. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich einen Ordner "Themes" gesehen habe, als ich das Handy an den Rechner anschloss. Ich denke, den solltest du dir vor dem Löschen irgendwo sichern. Der war nämlich auch ca. 67MB groß.
 
Unter "Cover" kann man das auch einstellen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180415-123635.jpg
    Screenshot_20180415-123635.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 1.480
Die Suche hat mich hier hin gebracht, ich hab ein P20 und früher bei meinem Honor 9 oder P10 waren die Bilder in der Galerie ja zu sehen. Jetzt nicht, aber irgendwo müssen die Bilder doch zu sehen sein bzw gespeichert sein?
 
bei mir --> Dateien - Bilder - MagazineUnlock


steht aber auch im Beitrag 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag zusammen gelegt - rolkeg
Ja aber eben nicht. Der Ordner ist leerScreenshot_20180907_125911.jpg
 
dann musst warten bis sich einer mit nem P20 pro meldet, ich hab nur ein P10 lite

hast den Ordner mal geöffnet? manchmal synchronisiert es die erst nach der Nutzung
 

Anhänge

  • Screenshot_20180907-160113.jpg
    Screenshot_20180907-160113.jpg
    276 KB · Aufrufe: 847
  • Screenshot_20180907-160203.jpg
    Screenshot_20180907-160203.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 856

Ähnliche Themen

Zarko
Antworten
11
Aufrufe
703
Schnuppe
Schnuppe
A
Antworten
2
Aufrufe
1.347
alessx91
A
arki81
Antworten
2
Aufrufe
679
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten