Gelöst! Dual-SIM: Anrufer für 2. SIM, erhält SMS über Wiedererreichbarkeit von 1. SIM

Lumpensittich

Lumpensittich

Ambitioniertes Mitglied
17
Seid gegrüßt. Ich hoffe das ist alles nur ein Missverständnis meinerseits:

Ich benutze seit ein paar Tagen das Huawei P20 Pro, CLT-L29 8.1.0.131 (C432) von 1&1.

SIM 1 privat (1&1), SIM 2 dienstlich (Telekom). Heute wundere ich mich, dass meine dienstlichen Anrufe nicht mit dem für SIM 2 eingestellten Klingelton reinkommen.

Ich probiere also, mit einem separaten Handy, dieser Klingeltonproblematik nachzugehen und rufe abwechselnd beide SIM/Nummern an, um dann mit den Einstellungen zu korrelieren. Eigentlich sind die Einstellungsmöglichkeiten auch unmissverständlich.

Ich habe die Anrufe auf dem p20 immer weggedrückt und erhielt eine SMS über den vergeblichen Anruf auf das p20. Soweit normal. Das zum Anrufen benutzte Handy bekommt nach jedem unverbundenen eine SMS mit der Info, dass die Nummer von SIM 1 wieder erreichbar sei, blöderweise auch, wenn ich die Nummer von SIM 2 angerufen habe. Und das ist mein großes Problem.

Das Problem wird meine dienstlichen Anrufer wahrscheinlich verwirren, was ich natürlich vermeiden will ohne Einschnitte in der erwarteten Funktionsweise eines Dual-SIM-Handys hinnehmen zu müssen.

Das Telefon zeigt zumindest im Display korrekt an, über welche SIM der Anruf gerade eingeht.

Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße
 
Thema hat sich erledigt -.- Ich wollte gerade ne Runde laufen gehen und habe die ganze Zeit nur dieses Thema im Kopf. Nach ca. 250m kam die Idee für die Ursache des Problems und direkt wieder umgedreht, um der Sache nachzugehen. Wie erwartet, war es ein Missverständnis meinerseits.

Ich hatte auf der 2. SIM eine Rufumleitung aktiviert, welche mir nur im alten Handy von SIM 2 angezeigt wurde. Hing wohl damit zusammen, dass ich mit Erhalt des p20 nicht sofort die Dual-SIM-Fähigkeit genutzt habe, sondern für den "Übergang" mit einer Rufumleitung an den Start ging. Im Nachhinein eigentlich mehr als offensichtlich.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
132
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten