Gesichtsentsperrung funktioniert nicht richtig?

P900

P900

Dauergast
89
Habe heute festgestellt dass das entsperren mit dem Gesicht nicht richtig funktioniert. Muss man eventuell den Fingerabdruck löschen das nur per Gesicht entsperrt wird oder kann beides aktiviert bleiben?
 
Es ist immer eine gute Idee eine PIN einzurichten und Fingerabdruck oder/und Gesicht zusätzlich einzurichten.
Wenn das Gesicht nicht sauber entsperrt - löschen und neu einrichten.
 
Wenn ich neustarte funktioniert es ein zweimal und dann nicht mehr. PIN + Fingerabdruck + Gesicht habe ich ja eingerichtet.
 
Wenn wir das Problem finden wollen hilft erst mal "logik". Das gespeicherte Gesicht funktioniert nicht einwandfrei.
Also dieses löschen und neu einrichten. Wenn es dann einwandfrei funktioniert - Fehler gefunden.
Wenn nicht - müssen wir weiter suchen.
(Bei "Face-Unlock" ist die Kamera "das" Bauteil. Dazu noch Licht, Kontrast, Toleranz des Algorithmus)
Stufe 2 wäre dann : App/Kamera Cache löschen, Speicher löschen, Phone rebooten & von vorne anfangen.
 
Ok dann fange ich damit mal an morgen wenn es wieder heller ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
Habe jetzt mehrmals Gesicht neu gescannt und auch danach neu gestartet Bildschirmschloss ist auch offen aber geht nicht weiter zum Startbildschirm wie eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190323_063715_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190323_063715_com.android.settings.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 243
O.k. Scheint ein Phone/Huawei Problem zu sein. Dann müssen wir wohl warten auf Huawei P20 pro User.
 
Habe es schon rausgefunden liegt an Smart Lock.
 
Das klingt doch gut. Wenn du dann hier noch kurz die Zusammenhänge schreibst - freuen sich die P20 pro User!
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
5
Aufrufe
721
rene3006
R
P
Antworten
0
Aufrufe
593
Pippi99
P
D
Antworten
2
Aufrufe
300
dirk007ge
D
Zurück
Oben Unten