Gmail kein Darkmode

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    darkmode gmail
B

basoo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

obwohl schon seit Wochen ausgerollt kann ich immer noch nicht den Darkmode in der gmail App aktivieren. Hat jemand eine Idee? Im Messenger und Kalender geht es problemlos.

basoo
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Google scheint es in der GMail-App scheinbar noch nicht bereitzustellen.

Habe eben nachgesehen, (noch) kein Menüpunkt in den Einstellungen zu sehen.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Auf etlichen Smartphones, die mit Android 9 unterwegs sind, ist der DarkMode in der GMail-App noch nicht ausgerollt. Weshalb nicht, weiß wohl nur Google.
Hier im Hause funktioniert er auf dem Huawei Mate 9 (mein Zweitgerät) sowie dem Xiaomi Mi A1 (Smartphone meines Mannes) ebenfalls nicht, da der Punkt Design nicht vorhanden ist. Beide Geräte laufen unter Android 9.
Mein Huawei Mate 20 X hingegen, das seit der Beta-Phase mit Android 10 unterwegs ist, verfügt über diesen Punkt.
Von etlichen Freunden und Bekannten haben wir das Gleiche gehört. Bei Android 10 existiert dieser Punkt, bei Android 9 hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
rene3006 schrieb:
Ist bei mir aber enthalten
in der Gmail App
Ich habe diesen Menüpunkt auf meinem P20 z. B. nicht, während andere Google-Apps (Notizen, Kalender) den Darkmode unterstützen.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Schniefkaiman
Hast du 10 drauf?
 
B

basoo

Neues Mitglied
Threadstarter
Android 10 wird die Antwort sein... Na ja, dass wird ja auch nicht mehr so lange dauern bis es ausgerollt wird hoffe ich 😋

Danke Euch

basoo
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@basoo
Es gibt im Store die Dark Mode App, weiss aber nicht ob die Gmail damit geht. Jedenfalls die meisten Google Apps.Als Versuch, sonst musst warten.
Dark Mode - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
rene3006 schrieb:
@Schniefkaiman
Hast du 10 drauf?
Nein, ich bin noch auf 9.1. Ich lass mich in 10 mal 'überraschen', was es dann brauchbares Neues gibt. ;-)
 
Rakon

Rakon

Ambitioniertes Mitglied
@Schniefkaiman Dem stimme ich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Richtig, dann hilft nur warten
 
Oben Unten