Google Apps "warten auf WLAN"

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Apps "warten auf WLAN" im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
O

oxeye

Stammgast
Hi zusammen,

benutzt jemand von euch Google Apps wie Google Fotos und Youtube Music?
Ich habe bei den Apps nämlich seit Besitz des P20pro das Problem, dass bei den Apps immer die Meldung kommt "warte auf WLAN", obwohl WLAN angeschaltet ist. Irgendwie scheinen die Apps von Google es nicht zu registrieren, das WLAN an ist. Ich muss dann immer alle Uploads und Downloads manuell starten anstatt automatisch.
Habt ihr das gleiche Problem?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Nutzt du Werbeblocker oder VPN?
 
Queeky

Queeky

Guru
@oxeye Bei WhatsApp hatte ich das auch regelmäßig, obwohl WLAN bei mir immer aktiviert ist. Aber nicht erst seit dem P20 Pro, auch vorher bereits auf dem Mate 10 Pro. Ich weiß nicht, ob es an Huawei oder an Android liegt. Ich habe in WhatsApp eingestellt, dass die Datensicherung sowohl mit WLAN, als auch über Mobilfunk gemacht werden darf.
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
Queeky schrieb:
@oxeye Bei WhatsApp hatte ich das auch regelmäßig, obwohl WLAN bei mir immer aktiviert ist. Aber nicht erst seit dem P20 Pro, auch vorher bereits auf dem Mate 10 Pro. Ich weiß nicht, ob es an Huawei oder an Android liegt. Ich habe in WhatsApp eingestellt, dass die Datensicherung sowohl mit WLAN, als auch über Mobilfunk gemacht werden darf.
Hatte ich auch mal bei meinem HTC U11. Hat sich aber irgendwann selbst erledigt, vermutlich durch App Updates.
 
O

oxeye

Stammgast
starbase64 schrieb:
Nutzt du Werbeblocker oder VPN?
Ja, ich nutze schon immer auf allen meinen Android Handys Adguard. Aber erst seit dem P20pro tritt das Problem auf
 
starbase64

starbase64

Ikone
Google Photos und Play Services musst du bei AdGuard raus nehmen, dann klappt es.
 
O

oxeye

Stammgast
Ich probiere es mal.

Edit: Es hat geklappt. Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Apps "warten auf WLAN" Antworten Datum
2
4
1