Google Assistent Geste (Swipe Up)

robin-h

robin-h

Dauergast
459
Moin...
Ich liebe ja die Gestensteuerung via Homebutton... Aber ich muss sagen das aufrufen des Assistenten treibt mich manchmal in den Wahnsinn... Die Verkleinerungsgesten sind kein Problem (also der One Hand Mode), aber der Assistent will manchmal erst bei 10 wischen aufgehen...
Wie sieht es bei euch aus?

Nen Widget gibt es ja leider nicht um direkt in den Assistant zu springen...
 
Ach so... Falls sich jemand fragt, worauf ich eigentlich hinaus will:
Mich interessiert, ob ihr mit der Assistant-Geste auch Probleme habt...

Ich würde ja auch auf "okay Google" stellen, aber dass war sogar beim Pixel nen Battery-drainer ;)
Wenn also jemand "okay Google" aktiviert hat, würden mich auch dazu die Erfahrungen interessieren ;)
 
@robin-h:
Ich habe heute testweise einmal auf die Gestensteuerung umgestellt und bislang keine großen Probleme, nachdem ich gemerkt habe, dass man "überall" von unten in den Bildschirm rein wischen kann, um den Assistenten zu aktivieren (d.h. auch links und rechts vom Fingerabdruck-Sensor).
Sonderlich aktiv nutze ich den Assistenten bislang aber nicht, meine Versuche bislang habe ich also alle relativ "bewusst" und damit ggf. "ordentlicher" gemacht als wenn man es nebenbei im Alltag versucht.

Zum Thema fehlendes Widget: Du könntest ja einfach die separate App "Google Assistant" installieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.googleassistant). Diese ist zwar eigentlich für die Smartphones gedacht, welche auf den in der Google-App integrierten Assistenten nicht zugreifen können (soweit ich weiß), aber sie ist auch installierbar, wenn der Google Assistant schon über die Google-App aufrufbar ist, also bspw. auf dem P20 Pro - das habe ich vorhin einmal getestet.

Der Vorteil an der App ist, dass Du dann ein normales App-Icon auf dem Homescreen hast, über welches Du per Tap den Google Assistant öffnen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h
@jan.ringas danke, dass mit der Assistant App ist ne gute Idee... D

Wenn ich voll konzentriert und langsam die Swipe-Geste ausführe, entbrannt dann kommt der Assistant in 8 von 10 Fällen . Aber im.täglichen Einsatz klappt es echt bescheiden.

Ich vermisse allerdings auch etwas die Predictions des Pixels. Da tauchte gerne mal z.b. "Brechen sie bis um xxx Uhr auf..." , wenn im Google Kalender ein Termin mit Ort war. Ne nach Standort und Verkehrslage.
habe in den Einstellungen alles durch, aber diese Anzeige bekomme ich überhaupt nicht mehr... Leider.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
139
Chupacabra69
C
nilsundso
  • Gesperrt
  • nilsundso
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
652
GastTobi
GastTobi
Zurück
Oben Unten