Google Foto

M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
235
HI, ich habe das Problem mit Google Foto, dass es beim durch wischen ruckelt, nehme ich eine andere Galerie-App funktioniert alles wunderbar. Hat noch jemand das Problem oder gehabt und gelöst?
Cache/Speicher hatte ich schon gelöscht.
 
Liegt an Google selbst, die App wurde noch nicht fürs P20 Pro optimiert. Google Maps war am Anfang auch ziemlich ruckelig, ist aber mittlerweile behoben
 
Ich habe das Problem seit dem Erwerb des P20 Pro. Anscheinend läuft es auf dem P20 flüssig. Du kannst aber die Aktualisierung von Google Fotos deinstallieren und danach läuft es gut.
 
@EdleRatte Schade, dann warte ich halt noch und nutze eine Andere App
@yoomy habe sie mal deinstalliert die Aktualisierung, dann läuft es wirklich besser, ist aber keine optimale Lösung.

Danke für die Antworten
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Fotos bei Google Fotos nicht automatisch bei WLAN hochgeladen werden? Es steht dort immer "warte auf WLAN Verbindung"; welche natürlich da ist
 
Hallo, ist jetzt schon eine Weile her aber hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe das P20 neu und die Fotos werden nicht autom. Hochgeladen. Muß alles manuell gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Ist Google Foto bei euch als Standard App aktiv oder ist die Huawei Gallerie aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Danke, hat wieder etwas weiter geholfen.
Auf zur nächsten Baustelle. :biggrin:
 
habe das selbe Problem, heute Nachmittag Fotos gemacht und wollte gerade eben über den Browser die neuen Fotos anschauen - keine da :huh:

Die meiste Zeit war ich im Wlan, trotzdem musste ich erst die App am Handy starten damit somit der Upload angestoßen wird.

Die GUI von Google Fotos wird schön smooth angezeigt, anders ist es beim Wetter von Google, da ruckelt die Oberfläche fast..
 
@Qwer! @andi58

Du musst der App erlauben im Hintergrund Strom zu verbrauchen, dann lädt sie auch alles im Hintergrund hoch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180803-040527.jpg
    Screenshot_20180803-040527.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20180803-040634.jpg
    Screenshot_20180803-040634.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: Qwer!
@Qwer!
Mach mal ein Reset. Aber komplett.
Bei mir hat es geholfen. Seitdem ruckelt nichts mehr und GoogleFoto lädt die Fotos automatisch hoch bei W Lan.
 
Bei mir Laden die Bilder hoch, allerdings nur wenn ich einmal die Google Foto App geöffnet habe nachdem ich neue Bilder gemacht habe. Da werden sie dann auch erst nach einer Sekunde angezeigt. Dann aber sofort per WLAN hochgeladen.
 
Das ist ja das Problem. Normalerweise lädt Google Fotos OHNE Appstart die Fotos im WLAN hoch. Das klappt auch bei mir nicht, zumindest nicht beim P20 Pro. Mein altes LG G4 hat da keine Probleme.
Aber ich kann dem mittlerer Weile sogar etwas positives abgewinnen. So kann ich erst die Fotos in der Galerie sichten und schlechte löschen. Dann starte ich Google Fotos und der Upload beginnt.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Also ich habe bei meinem P20 auch von Anfang an das Problem mit dem Ruckeln und habe gehofft, dass es durch ein Update behoben werden wird. Allerdings hab ich bis heute das Problem.

Hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
nilsundso
  • Gesperrt
  • nilsundso
Antworten
1
Aufrufe
1.044
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
653
GastTobi
GastTobi
Zurück
Oben Unten