Google maps Bug

anil44

anil44

Stammgast
Threadstarter
Guten Abend Huawei Freunde,

Vor kurzem ist mir ein Bug aufgefallen, evtl. Ist das nur bei mir so, also bitte ich euch es mal kurz zu testen und Feedback zu geben.
Maps öffnen, Navigationsroute eingeben und starten, dann tasks aufmachen und split screen anmachen. Da stürzt mein p20 pro ab und macht restart. Wenn ich zum Beispiel Youtube offen habe und dann split screen mit maps mache funktioniert es problemlos, aber mit maps direkt nicht.
Danke euch schonmal.

Gruß,
Anil
 
Code

Code

Stammgast
Ich hab Maps geöffnet, eine Route eingegeben und gestartet, dann lange auf den Taskswitcher gedrückt für den Split-Screen, dann Firefox geöffnet. Läuft bei mir
 
anil44

anil44

Stammgast
Threadstarter
@Code alles klar danke

Update: hab die app zurückgesetzt, Updates deinstalliert. Leider hat nichts davon funktioniert. Naja wenn der Versionssprung auf Android 9 bald kommt reset ich komplett mal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

senses

Ambitioniertes Mitglied
Habe es gerade versucht nachzuvollziehen und bei mir stürzt es auch ab, d. h. es kommt dann das Huawei Logo und ich muss meine Pin nochmal eingeben. Scheint wohl ein Bug zu sein...

Code schrieb:
Ich hab Maps geöffnet, eine Route eingegeben und gestartet, dann lange auf den Taskswitcher gedrückt für den Split-Screen, dann Firefox geöffnet. Läuft bei mir
Wie ist es bei dir wenn du nach dem Start der Navigation den Task Switcher direkt öffnest? Bei mir minimiert sich Maps dann in ein kleines Fenster und kurz danach stürzt es komplett ab.
 
anil44

anil44

Stammgast
Threadstarter
@senses genau das selbe spiel bei mir.
Ich vermute es kollidiert mit der Miniaturansicht die dann auch geöffnet wird, das ist das kleine Fenster welches du meinst.
Auch wenn ich die Tasks öffne und die Miniaturansicht schließe und dann auf Split-Screen gehe startet das Phone neu.
Wie bei dir, Huawei Logo-> Pin
 
Code

Code

Stammgast
Ok, wenn ich über diesen Weg gehe, dann kackt es bei mir auch ab. Aber der von mir oben genannte Weg funktioniert.
 
ThomasH78

ThomasH78

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern mein Huawei P20 Pro im Betrieb und habe ein seltsames Problem:

Als Sprache habe ich bei den Einstellungen "Deutsch" angegeben.
Während die Systemsprache Deutsch ist und alle anderen Google Apps Deutsch nutzen, verwendet Google Maps als einzige App Englisch?

Ist dieses Bug bekannt und wie kann ich ihn beheben?
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Würde mich auch interessieren. Ist bei mir auch. Nutze die Beta.
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@Marzl85 Liegt an der Beta.
Genauso wie die Google App (Beta) das Problem bei mir hatte. Bei der Google App (Beta) hatte ich mal die Daten gelöscht und alles war auf Englisch, lies sich selbst mit einer Neuinstallation nicht ändern. Abhilfe schaffte nur aus dem Beta Programm aus zutreten.
 
ThomasH78

ThomasH78

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist das komplette Menü noch auf Englisch.

Wie kann ich das Beta Programm verlassen?

Edit: Jetzt ist Google Maps auf Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten