Grösse Bild vom Sperrbildschirm

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grösse Bild vom Sperrbildschirm im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Hugo1980

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte ein Foto aus der Galerie als Sperrbild festlegen.
Das Bild wird aber nie so übernommen wie es in der Galerie gespeichert ist. Soll heissen es wird immer vergrössert und damit verzehrt und man sieht nur ein Teil vom Bild. Weiss da jemand Abhilfe ?

Vielen Dank im Voraus.

Und an die die sich immer mit blöden Kommentaren einmischen müssen! Lasst es bitte . Eine Antwort die mir
weiterhilft reicht völlig. DANKE
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Servus und guten Abend..

Also mit Bildern aus der Galerie verhält es sich meistens so. Je nachdem wie du die Aufnahme gemacht hast, also in welchem Format . Meistens fotografiert man ja mit 4 zu 3.. Und das ist dann relativ unpassend auf einem 18 zu 9 Display.
Also das ist mal die Standard Erklärung, die ich dir hier abgeben kann

Gruß
 
H

Hugo1980

Neues Mitglied
@proximacentauri danke für deine Antwort. Ist auch nachvollziehbar. Aber es muss eine Lösung oder App dafür geben. Sonst wär ja der Menüpunkt
"Festlegen als " total unnötig wenn es eh nicht funktioniert weil das Bild immer verzehrt wird. Es ist übrigens kein Foto sondern ein Screenshot .Sorry.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Habe es jetzt grad mit nem Screenshot probiert. Also es ist um die obere Leiste knapp abgeschnitten . Ansonsten komplett ident.
Mal bei mir.
Ich habe es über Huawei design app eingerichtet.