grüner Streifen vertikal im Display

A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo ich habe seit heute einen vertikalen grünen Streifen im Display, kennt das Thema jemand? Hatte das schon jemand?

mfg
Andreas Herm
 
Klingt nach einem Hardware defekt. Ein Bild würde helfen. Hast du das Gerät schon mal neugestartet und taucht der Streifen in jeder Anwendung auf?
 
@albenrammler Du bist leider der erste mit so einem Problem!
Aber ein Bild dafon wäre super, vielleicht kommen noch mehr mit so einem Fehler! :)
 
Hatte das damals beim Mate 10 pro
 
hier das Bild
 

Anhänge

  • IMG_0293[1].JPG
    IMG_0293[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.476
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und HCD
Grüne Streifen im Display gibt es bei jedem Hersteller. Liest man immer, wenn ein Handy neu rauskommt. Ein kleiner Teil hat Streifen im Display.
Aber du hast ja noch Garantie. Ich würde es tauschen, auch wenn der Streifen für eine Zeit verschwinden sollte. Irgendwas ist da hardwaretechnisch nicht in Ordnung.
 
Ich vermute der Strich ist auch schon beim Bootvorgang zu sehen?
 
ja ist auch beim Bootvorgang zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@albenrammler Ja ist 100% ein Hardwaredefekt!
Erinnert an den Pinken Streifen beim Galaxy S7 Edge!
 
Ab zum Händler damit
 
schon beantragt danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
@albenrammler

Hallo MatePro20 Nutzer. Ich habe auch das Problem mit einem Streifen im Display. Der zeigt sich unregelmäßig. Geht manchmal auch nach einigen Malen an - ausschalten weg. Bleibt auch mal lange weg und ist dann urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund wieder da. Das Gerät ist erst zwei Wochen alt.
Hast Du dein Gerät zurückgebracht? Was wurde gemacht?

LG
 

Anhänge

  • 001-3.jpg
    001-3.jpg
    142 KB · Aufrufe: 3.372
Hallo zusammen, ich habe heute mein Mate 20 Pro bekommen. Allerdings hatte ich nach ca. 1 stunde Nutzung einen vertikalen grünen streifen, ähnlich wie albenrammler , auf dem Display. Durch löschen der Cache Partition verschwand dieser wieder. Werde das mal beobachten ob das auch so bleibt.

mfg
 
Hallo TobiMEG,
traurig, dass der Fehler auch bei Dir aufgetreten ist. Und so schnell.

Also: ich habe den Cache auch geleert. Da musste ich das Telefon in so einem abgesicherten Modus starten und konnte dann den Cache löschen.

Das war es aber nicht.

Nach einer Weile war er wieder da. Der grüne Streifen des Ärgers. Das Telefon läuft auch manchmal den ganzen Tag ohne Probleme. Und dann.. urplötzlich ist er wieder da. Display in den Standby... Nach einer Weile aufgeweckt. Isser wieder wech. .. Und kommt mit Sicherheit wieder.

Neu aufsetzen hat auch nicht geholfen. Der Streifen ist schon beim booten da...

HUAWEI zeigt sich super kooperativ. Habe vorige Woche Dienstag dort angerufen. Fall aufgenommen. Bild vom Defekt hingemailt. Am nächsten Tag Anruf von Huawei. Bekomme Austauschhandy.

Nur die Trollos von UPS bekommen es nicht hin, mir das Teil pünktlich zuzustellen.

Was den Service von Huawei betrifft: der geht völlig in Ordnung. Das Handy ist (ohne grünen Streifen) absolut klasse. Hatte vorher einige iPhones und merke jetzt, was mir so gefehlt hat.

LG, Ronald
 
@TobiMEG
Hallo Tobi. Wie sieht es nun bei Dir aus? Hat sich der Streifen wieder gezeigt oder nicht? Mir hat das keine Ruhe gelassen. Ich habe den Cache noch mal gelöscht und das Teil neu aufgesetzt. Der Streifen war wieder da.
Heute ist das neue Handy gekommen. Übere UPS will ich mich ja nicht auslassen... Der Service von Huawei ist sehr gut. Habe ein neues Handy bekommen. Hoffe, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
Grüße
 

Anhänge

  • hua.jpg
    hua.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 588

Ähnliche Themen

Gromli
Antworten
3
Aufrufe
606
Nightly
Nightly
lovag
Antworten
1
Aufrufe
539
Prayoon
Prayoon
I
Antworten
6
Aufrufe
960
Inno67
I
Zurück
Oben Unten