Handy verlangt plötzlich nach Geräte Pin

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy verlangt plötzlich nach Geräte Pin im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
H

HNX82

Neues Mitglied
Hallo zusammen folgendes vermutlich unlösbares Problem. Das Handy meiner Freundin verlangt aus dem Nichts nach einem Geräte PIN. Das Ding ist sie hat nie einen eingerichtet. Sie hat das Handy normal benutzt (Pokémon Go gespielt) und es dann in ihre Tasche rein als sie es dann wieder rausgeholt hat stand plötzlich die Meldung da (siehe Anhang)

Ich weiß man könnte einfach einen Factory Reset machen aber dann sind ihre ganzen Bilder usw. weg. Wir haben auch schon mit Huawei telefoniert aber mehr als den Reset konnten sie uns auch nicht sagen. Backup gibt es keins obwohl ich es immer wieder mal vorgeschlagen habe. Gibt es irgend eine Möglichkeit zumindest an die Bilder zu kommen?

Ich hab es schon mit verschiedener Recovery Software probiert aber die Programme setzen voraus das USB Debugging aktiv ist was es natürlich nicht ist 😏 Irgend ein Android Gott hier der mir weiterhelfen kann? Danke schon mal!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Hat sie vlt doch einen Fingerabdruck etc eingestellt, da wird nach Code gefragt.
 
H

HNX82

Neues Mitglied
@rene3006 Leider nein. Sie hatte absolut keine Sicherheitsmaßnahmen aktiviert gehabt.
 
rene3006

rene3006

Guru
Ok, das natürlich echt ärgerlich Da wird dir nicht viel übrig bleiben.
Wurde zu Google Fotos gesynct?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HNX82

Neues Mitglied
@rene3006 Auch nicht leider sie hat wirklich alles nich getan was man nicht tun konnte. War nur eine Frage der Zeit bis es zum Supergau kommt.
 
M--G

M--G

Inventar
Sorry aber so ein Pin oder Passwort legt sich ja nicht von alleine fest.
 
H

HNX82

Neues Mitglied
@M--G Es ist wie es ist mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hatte auch schon den Fall das nach nem Update plötzlich meine Fingerabdrücke alle wieder weg waren also wieso nicht auch so was?
 
D

dezebel81

Neues Mitglied
Hi, hat die keine SIM Karte drin oder wird diese nicht erkannt? ( siehe Bild aus dem Anhang ) Es gab schon mal Probleme, wenn ein Android Smartphone ohne SIM eingerichtet wurde. Sonst die SIM mal rausnehmen, erneut einlegen und dann mal probieren.
 
H

HNX82

Neues Mitglied
@dezebel81 Die Sim hat sie aktuell in ihrem Ersatzhandy. Wenn man es mit der Sim startet kommt die normale Sim Abfrage nach Eingabe der Sim Pin will er die sechsstellige Pin.
 
D

dezebel81

Neues Mitglied
Was benutzt sie denn sonst zum Entsperren des Smartphones Muster oder Pin?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HNX82

Neues Mitglied
@dezebel81 Nichts sie hat nicht davon aktiviert. Also einfach nur nach oben wischen und es ist aktiv.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Da hier grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass ein gefundenes Smartphone entsperrt werden soll, wirst du hier keine brauchbaren Tipps bekommen, einfach weil es illegal ist
Bekomm das bitte nicht in den falschen Hals aber so ist es nunmal
Kein Smartphone aktiviert aus heiterem Himmel eine wie auch immer geartete PIN von selbst
Wenn DU die PIN nicht weißt oder SIE nie eine eingerichtet hat, wird sie von uns hier garantiert niemand wissen und ohne PIN keine Freigabe
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@sGässje
Ganz genau. Ein Passwort legt sich nicht einfach von alleine fest.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HNX82
Das mit den Fingerabdrücken ist was anderes wie das sich ein Pin oder Passwort selbst fest legt. Wie sollen sich Zahlen selbst eintippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HNX82

Neues Mitglied
@sGässje War mir natürlich klar das der Verdacht hier früher oder später geäussert wird. Wie schon gesagt es ist nur mal so wie es ist. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Das hast du falsch verstanden. Niemand unterstellt dir hier was. Es ist nur grundsätzlich möglich. Und das bedeutet, dass dir in so einem Fall nach den hier gültigen Regeln nicht geholfen werden darf, weil sich der User damit gegen die Forenregeln verhält und das ist mir einfach zu heikel. Völlig unabhängig davon, woher das Problem mit der PIN jetzt stammt
 
H

HNX82

Neues Mitglied
@sGässje Ich hab das schon richtig verstanden und ich versteh das auch absolut.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Servus und guten Abend..

Naja.. Es ist mal in dein WLAN eingeloggt. Also hat es das mal nicht vergessen, wo es "zuhause" ist.

Aber am einfachsten ist wirklich, du rufst die Hotline an, weil Rechnung usw ist ja sicher vorhanden, weil eh alles ja elektronisch zusätzlich gesendet wird..

Viel Glück damit.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
ich glaube nicht, dass irgendeine Hotline einen PIN eines User irgendwo verfügbar hat
Er wird, wenn der PIN nicht bekannt ist, um einen Reset nicht drumrum kommen. Da das nur aus dem Recovery möglich ist, weil er ja nicht ins System kommt, wird zusätzlich nach dem Reset noch das Passwort des zuletzt verwendeten Google-Account abgefragt. Aber alles intern gespeicherte ist weg, leider bietet nur das Lite die Möglichkeit einer Erweiterung
 
beleboe

beleboe

Lexikon
In meinen Augen ist das Phone so eingestellt, dass man nach jedem Neustart den entsprechenden Code eingeben muss. Oder eine Art der Entsperrung schlug fehl. Dann wird nach einem Ersatz gefragt. Auf jeden Fall muss einer vergeben worden sein. Ohne diesen bleibt leider nur ein Reset, auf legalem Weg.

Vor Jahren hatte ich dieses Problem gehabt und dummerweise jeden Code vergessen, den ich vergeben hatte. Somit blieb nur ein Rest und eine Neueinrichtung.

Kann man das Passwort nicht über das Google-Konto zurücksetzen? Ich meine dass die Möglichkeit gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet: