,,Your device has failed verification and may Not Work properly"

5

586400

Gast
Hey. Ich habe ein Huawei P20 Pro und habe ein bisschen Mist beim aktualieren mit HiSuite Proxy gemacht. Ich bin von EMUI 9.1.0.387 direkt auf 12.0.0.225 gegangen. War denk ich ein zu großer Sprung, es zeigt jetzt beim starten immer ,,Your device has failed verification and may Not Work properly" an. Ins eRecovery kommt man, aber alle Optionen die es da halt so gibt bringen nichts. Ich hab schon mit eRecovery die Software wiederhergestellt. Hat funktioniert, das Problem aber nicht behoben.
Meinst du es könnte bei mir auch helfen das Motherboard zu tauschen? Aber wie soll das gehen? Ich kenne mich nicht aus, aber ist das Motherboard nicht einfach das Teil auf dem alle Bauteile verlötet sind? Muss man da nicht alles neu verlöten und was hat das ganze mit der Software zu tun😅? Ich kenne mich da wirklich nicht so aus.
 
Keine Angst, im Gerät ist alles verschraubt und gut zugänglich. Nur beim Öffnen des Gerätes muss man aufpassen, damit das Display nicht bricht. Anbei eine gute Anleitung.
Manuales / Huawei P20 PRO / Motherboard | Nadie Me Llama Gallina

Ich schiebe dein Anliegen mal in das passende Forum. Evtl. gibt es eine einfachere Lösung als den Boardtausch.
 
@Cris Danke fürs verschieben. Ich glaub die Software ist wirklich komplett am allerwertesten.
Mit HiSuite Proxy kann man sich das Ding wirklich völlig zerschießen, alles was ich bis jetzt probiert habe ist an verschiedenen Dingen gescheitert, was oftmals auch daran lag dass Huawei mit EMUI 12 eine Downgradesperre eingerichtet hat.
Hab mir die Anleitung mal angeschaut. Die ist vielleicht für dich gut, aber ich habe noch nie ein Smartphone geöffnet geschweige den eine Reperatur durchgeführt 😂
Ich habe jetzt auf YouTube ein für mich deutlich verständlicheres Tutorial gefunden.
Ich hab das Gerät gedanklich schon aufgegeben, also entweder klappt es oder nicht.
Ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich bei einem Daily Driver an der Software rumgespielt habe.
Ich verstehe nur immer noch nicht, warum das Wechseln des Motherboards etwas bringen soll. Ist da die Software drauf gespeichert? Und kann es dann sein, dass ich nach dem einbauen des Motherboard plötzlich eine ganz andere Softwareversion habe wie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.848
escalator
escalator
F
Antworten
2
Aufrufe
795
fofist150
F
L
  • Gesperrt
  • lessus24
Antworten
3
Aufrufe
1.092
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten