Hdmi Adapter

A

avengingsoul

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein Samsung hdmi adapter zugelegt da ich in mehreren Videos gesehen habe das dieser zur kabelgebunden Übertragung auf den Fernseher benutzt wird jetzt habe ich folgendes Problem und zwar bekomm ich Ton aber kein Bild wenn ich allerdings ein anderes Handy als mein huawei p20 pro dran hänge funktioniert es ohne Probleme muss ich etwas einstellen oder hat jemand noch einen tip ich habe schon alles in den Einstellungen probiert sowohl am Handy als auch am Fernseher
 
Nach meinem Wissen unterstützt das P20 kein HDMI Signal am USB-C Anschluss. Wenn es ein Modernes TV ist kann
aber Miracast für die Übertragung genutzt werden, habe ich getestet und funktioniert. Ich habe dafür die kostenlose App
"Miracast Shortcut" installiert. Es wird damit der komplette Bildschirm des P20 übertragen.
 
@bubbel63 ich habe mir die App mal angesehen aber so wie ich das sehe ist die ohne Kabel zu nutzen und ich besitze leider kein smart TV
Das was mich halt verwundert ist das in jedem Video das ich gesehen habe das p20 pro mit einem x-beliebigen hdmi zu USB type c Kabel oder adapter mit dem TV verbunden werden kann und sofort ein screen zu screen Bild zu sehen ist ohne das etwas verstellt oder spezielle eingestellt wurde
 
Ich konnte mit einem USB-C auf HDMI-Adapter am Monitor den Desktopmodus des P20 pro einwandfrei nutzen. Auch Youtube-Videos konnte ich daüber abspielen. Das ging "plug and play". Benutzt habe ich ein ganz einfaches USB-C auf HDMI-Kabel, das ich bei Amazon gekauft hatte. Am Fernseher hatte ich das noch nicht probiert, vielleicht schaffe ich das die Tage.
 
@Schniefkaiman wenn sie das schaffen und mir Rückmeldung geben könnten wäre ich dankbar da es scheinbar bei jedem funktioniert außer bei mir
 
Ich hatte das mal an meinem Fernseher gemacht.
Der Desktopmodus geht, aber das Gerät zu Spiegeln hatte ich nicht hinbekommen.

Genutz hatte ich mein USB C auf HDMI Adapter.
 
@!manu! Ist ja alles schön und gut aber ich hatte die Hoffnung das jemand vlt ein tipp hat weil wie im ersten beitrag genannt habe ich Ton aber kein Bild
 
Anderes Kabel probieren?
 
@GigaTom ja hab das gleiche problem wenn ich allerdings ein anderes Handy anschließe wie das Samsung galaxy s8 geht es einwandfrei
 
Habe mir einen günstigen Adapter, den CHOETECH XCH-M180GY, USB C auf HDMI Kabel, gekauft. 4k Bild und Ton funktionieren problemlos.
 
@P.A.M. Ja bei mir nicht ich hab nur Ton und wenn ich ein anderes Handy anschließe geht alles XD
 
@avengingsoul ich habe noch einen Samsung HDMI-USB MHL Adapter der Funktioniert auch nicht. Für den Original Huawei war ich zu geizig, deshalb habe ich mir die Alternative wie beschrieben besorgt.
 
@avengingsoul

Versthe ich das Richtig?

Du hast ein Samsung galaxy s8 mit einen Samsung USB C auf HDMI Genutzt und es geht!

Jetzt Fragst du warum das Samsung Kabel mit einem nicht Samsung Gerät nicht Arbeitet?

Samsung ist da wie Apple. Steht Samsung drauf geht es nur mit Hauseigener Ware.


Nutze ein USB C auf HDMI Kabel wo nicht Samsung drauf Steht, dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Wenn alle anderen "billige" Adapter nutzen und du den von Samsung und nur bei dir geht es nicht würde ich schon mal nen billigen testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und Schniefkaiman
@!manu! Laut allen möglichen Videos auf yt funktioniert es einwandfrei ich habe noch ein "no name Kabel" da habe ich das gleiche Problem aber sobald ich das s8 an egal welches Kabel bzw Adapter hänge funktioniert es ohne Probleme hänge ich allerdings das p20 pro dran geht es nicht dann habe ich nur Ton
 
@avengingsoul
Mein Usb c zu hdmi Kabel ist no name Ware da steht wirklich nichts drauf.
Mein 10Meter HDMI Kabel ist auch nur ein uralt billig Kabel.
Auch mit meinen teuren HDMI Kabeln Funktioniert alles zuverlässig.

Einzig das Spiegeln des Smartphonescreens macht er nicht. Hatte es ebend 1 mal geschafft.

Wenn ich das Gerät Verbinde startet der EMUI Desktop Modus.

Du musst nur am TV den Eingang Umstellen.

Ich bekomme es nicht hin nur den Ton zu Übertragen

Wenn ich umstelle Auf Midi oder Laden etc. Schaltet das Gerät Automatisch wieder um auf Umkehrladung und Startet den Desktopmodus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
Ich.hab ein Adapter und HDMI-Kabel gekauft, und an mein altes TV-Gerät im Wohnmobil angeschlossen. Musste nur TV auf HDMI unstellen und fertig. Geht mit Bild und Ton
 

Anhänge

  • IMG_20181128_192716.jpg
    IMG_20181128_192716.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_20181128_192541.jpg
    IMG_20181128_192541.jpg
    821,2 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Geht sogar auf dem Mate 20 pro einwandfrei
 
Klappt das dann zB auch mit der Sky App?
 
Glaub schon.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
822
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
8
Aufrufe
5.126
Thias234
T
Dodo1288
Antworten
15
Aufrufe
1.339
Dodo1288
Dodo1288
Zurück
Oben Unten