Health app zeigt keine Steigung

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thoshi

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich lauf gerne mal mit dem hund ne runde und nutze dann auch die health app. Mir werden die Schritte angezeigt und km usw.
Aber bei Steigung steht bei mir immer 0,00
Wie kann ich das aktivieren damit mir auch die Steigung angezeigt wird ?

Meinst Du die App von Huawei? Wenn ja, ist es mir noch aufgefallen dass es eine Höhenangabe gibt.

Ich hatte gestern auch geschaut, bei mir finde ich auch keine Höhenangabe....?!

Dann habe ich das wohl missverstanden.
Wenn ich in der App auf die bisherigen Schritte gehe erscheint ne weitere Statistik. Da steht unten rechts "Steigung" mit einen Symbol wo einer ne Treppe hoch geht
Dachte das wären evtl die höhenmeter Angabe. Und da steht bei mir immer 0

Hi,

ich habe mit der Huawei Health App auch das Problemmit der Steigung - da ändert sich bei mir auch nichts. Außerdem habe ich das Problem, dass die App bei mir viel zu viele Schritte zählt.
Lässt sich hier irgendwas einstellen? Wenn ja, wo?

Sollte es um eine Höhenangabe gehen, sie ist nicht vorhanden.

Wie meinst du das?

Anbei noch ein Screenshot aus meiner Health App. Die Schrittanzahlt kann nicht sein, das müssen weniger sein. Muss man irgendetwas wie Schrittlänge o.Ä. einstellen?

Anhänge

• Screenshot_20180910-094726.jpg
    Screenshot_20180910-094726.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.059
Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist:

"Steigungsdaten werden nur auf Telefonen und Tragbaren Geräten mit einem Barometer verzeichnet."

• Danke
Reaktionen: DrLove95 und allthepugs
Doch, ist hilfreich. Das ist nämlich genau der Grund, warum das P20 Pro das nicht aufzeichnet. Zu meinem Unverständnis hat das Huawei Smart Band leider auch keinen :-(

Dann stellt sich für mich die Frage, für welches zusätzliche Gerät es die Steigung dann überhaupt gibt. Das Honor Band 3 hat auch keinen Barometer, oder?

Lumpensittich schrieb:
Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist:

"Steigungsdaten werden nur auf Telefonen und Tragbaren Geräten mit einem Barometer verzeichnet."

Kannst du noch verraten, wo du die Information her hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
Jo na klar, ist nur einen Klick weiter als der Screenshot oben.

Siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_20180910-153636.jpg
    Screenshot_20180910-153636.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.791
  • Danke
Reaktionen: DrLove95
So einfach wär`s gewesen :D danke!

Der Punkt Steigung ist bei mir nicht vorhanden.

DrLove95 schrieb:
Das Honor Band 3 hat auch keinen Barometer, oder?

Ne, nicht dass ich wüsste. Aber das Mate 10 Pro hat beispielsweise einen, was ich etwas befremdlich finde, warum hat das P20 Pro keinen bekommen? Ist jetzt nur ne Kleinigkeit aber ich dachte, sowas hätte heutzutage jedes halbwegs anständige Handy. Sogar die iPhones haben eins :D

@allthepugs ja, das wundert mich auch :D vor allem wegen der Tatsache, dass sogar die iPhones eins haben :D

Hat die Health--App von Huawei unterschiedliche Menüpunkte? Bei schaut es nicht so aus wie im Screenshot weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Huawei watch 2 hat einen und die App zeigt mir auch ganz brav alles an ;)

Ich benutze seit ein paar Minuten das Honor Band 3 mit Huawei Health. Automatisch Herzfrequenz messen habe ich aktiviert, jedoch habe ich keine Herzfrequenz in Health.

Außerdem habe ich mit der App über das Handy heute bereits einige Schritte gezählt. Nun habe ich das Band gekoppelt und auf dem Band werden mir 0 Schritte angezeigt?

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Anhänge

• Screenshot_20180917-154944.jpg
    Screenshot_20180917-154944.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 717
Omega-opc schrieb:
Die Huawei watch 2 hat einen und die App zeigt mir auch ganz brav alles an ;)

Hallo,
ich habe auch eine Watch 2 und mir wird die Steigung in der Health App leider auch nicht angezeigt. Ebenfalls nur 0,00.
Hast du irgendwas eingestellt oder hat es von Anfang an funktioniert?
Vielen Dank vorab.

Hat von Anfang an funktioniert

Anhänge

• Screenshot_20180921-121625.jpg
    Screenshot_20180921-121625.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 685
Zurück
Oben Unten