Helligkeitssteuerung bei Sonnenlicht

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Helligkeitssteuerung bei Sonnenlicht im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
U

uhscale

Stammgast
Hallo Zusammen,

eine Frage : trotz voller Helligkeit dunkelt das Gerät bei direkter Sonneneinstrahlung oder draußen das Display deutlich runter.
Man kann kaum was lesen.

In den Entwickler Einstellungen ist die Option an für das Sonnenlicht.

Hab das bei. P20 pro als auch beim Mate RS.
Normal?
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Dreh mal die Helligkeit manuell voll auf, wenn du draußen in der Sonne bist. Sollte sich das P20 dann eigentlich merken.
 
U

uhscale

Stammgast
Getan aber das Display bleibt gleich dunkel und hellt einfach nicht voll auf
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Die Helligkeit verändert sich nicht, wenn du den Schieberegler verschiebst?
 
U

uhscale

Stammgast
Nein nicht draußen wenn es so massiv scheint.
I'm Gebäude ja oder wenn es nicht mehr so hell ist
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Und das bei beiden Geräten gleichermaßen? Dann könnte man einen defekt wohl ausschließen. Das hellste Display hat das P20 Pro ja nicht, vielleicht liegts daran. Über das RS kann ich nix sagen.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Vielleicht mal diese Sonnenlichtlicht Unterstützung deaktivieren (oder aktivieren), sollte in den Entwickleroptionen zu finden sein.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Könnte es sein dass wir hier von dem "normalen" Abdimmen von Huawei-Geräten im Browser, Facebook und manch anderen Apps reden? Dieses unsägliche "Feature" über das auch hier im Forum bereits desöfteren gesprochen wurde...
Bei Sonneneinstrahlung fällt das halt noch mehr auf als im dunken Zimmer weil man hier das Display eh schon nicht so gut ablesen kann...



uhscale schrieb:
....In den Entwickler Einstellungen ist die Option an für das Sonnenlicht.....
Klartext schrieb:
Vielleicht mal diese Sonnenlichtlicht Unterstützung deaktivieren (oder aktivieren), sollte in den Entwickleroptionen zu finden sein.
:bored::confused2:
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Ich glaube nicht, da dieses runterdimmen in Apps nicht statt findet, wenn Autohelligkeit eingestellt ist.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Hm? Ich ärgere mich über dieses "Feature" seit 3 Gerätegenerationen von Huawei und habe generell die Auto-Helligkeit an... (Muss aber dazu sagen, dass es beim P20 Pro nicht mehr ganz so ausgeprägt ist wie bei den Geräte vorher, aber eben vorhanden!)
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Ich nutze extra die Autohelligkeit (was ich sonst nicht mache) um diesem "Feature" zu entgehen.
 
HerrDenny

HerrDenny

Fortgeschrittenes Mitglied
Was genau bedeutet denn dieses "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" in den Entwickleroptionen? Ich regle mein Display manuell, aber kann keine Verbesserung in der Sonne feststellen
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Bei meinem P20 hat das 'Feature' trotz Autohelligkeit merklich gegriffen. Das Display wirkte dann teilweise wie ausgeblichen, weil die Helligkeit und Farbe angepasst wird.
 
U

uhletho

Stammgast
Also ich habe ein Huawei Mate 10 Pro. In der Sonne was erkennen ist kein Problem.
Mein Bruder hat jetzt das P20 pro. Trotz Aktivierung im Entwicklermodus... Das P20 Pro ist enorm dunkler in der Sonne. Ist das normal.? Da ist mir mein Mate viel lieber. Ich brauch nicht in den schatten um mehr zu sehen.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
holgerka75 schrieb:
Hm? Ich ärgere mich über dieses "Feature" seit 3 Gerätegenerationen von Huawei und habe generell die Auto-Helligkeit an... (Muss aber dazu sagen, dass es beim P20 Pro nicht mehr ganz so ausgeprägt ist wie bei den Geräte vorher, aber eben vorhanden!)
Das kenne ich noch vom P10. Sehr ärgerlich und ich kann es (technisch) nicht nachvollziehen, warum das so ist.
 
U

uhletho

Stammgast
Das wäre ein Rückschritt. Wie gesagt, das läuft beim P10 Plus und Mate 10 Pro super mit der Ablesbarkeit im Freien. Nur beim P20 Pro ist das schlecht.
Wiederum ist die automatische Helligkeit beim Mate 10 Pro sehr schnell und genau. Beim P10 Plus nimmt es sich meist viel Zeit.
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade probiert, 08:35, sonnig, gut ablesbar. Mate 9 war noch besser aber trotzdem bei p20 pro geht auch.
P.S. ich habe sogar die getönte Lesebrille.
 
R

romeon

Experte
ich kann jetzt auch nur mit dem OnePlus 3T vergleichen und finde die Ablesbarkeit in der Sonne beim P20 pro ein gutes Stück besser. Die empfundene Helligkeit entspricht ziemlich genau den Review-Werten in Sachen Helligkeit.
 
U

uhletho

Stammgast
Wenn ich mein Mate 10 Pro neben das P20 Pro halte, in die Sonne gehe, sehe ich das Mate top von der Helligkeit. Das P ist um einiges dunkler und schlechter zu erkennen... Ich setz mal ein Foto rein später