Hintergrundbild richtig einstellen!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beeeen

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo mal,

Ich wollte gestern mal meine Hintergrundbilder ändern, mit selbstgemachten Fotos (hab es aber auch mit normalen Fotos probiert wo nicht vom Tel. selber waren).
Wenn ich eins auswähle wird es aber immer so mega gezoomt das nicht das drauf ist was ich will, vorallem nicht so gezoomt.
Wie kann ich mein Bild so einrichten wie ich es will?.
Am P10 bei mei Frau das gleiche, gleiche Bilder und auch andere getestet.
selbst mit dem Handyinternen bearbeitungsprogramm Bild zuschneiden hat nichts gebracht, er zoomt dann halt das zugeschnittenen Bild gleich wieder.

Früher konnt ich Bild auswählen selber den Auschnitt festlegen und auch selber den Zoom bestimmen.
Is da ne Einstellung aktiv iwo?

Danke mal

Zum Beispiel über die Galerie App. Bild auswählen, auf mehr, auf Festlegen als und je nach angezeigten Apps ist die Ausrichtung der Anzeige etwas anders. Ist nichts gezoomt. Das kann ich manuell machen.

Oder über Einstellungen, auf Anzeige, auf Hintergrund und Hintergrund festlegen. Auch da keine Probleme. Wird nichts gezoomt.

Andere Idee:
Geh Mal in den Einstellungen, intelligente Unterstützung, Bedienungshilfen und auf Vergrößerungsgesten. Vielleicht deaktivieren, falls aktiviert.

Alle mir bekannten Arten probiert, immer das gleiche.
Es wird immer komplett gezoomt bis es an alle Bildschirmenden andockt. Und das ist bei manchen Bildern dann doch ein extremer Zoom.
Hochkantbilder sind die einzigen wo ich einigermaßen anwenden kann, da da nicht so viel gezoomt werden muss.

Habe auch das Problem, kann sie zwar wenn ich sie richtig einstelle auch so zuschneiden wie er es anzeigen soll, aber sobald ich Automatischen Hintergrund wechsel einstelle, schafft er es nicht die bilder ungezoomt anzuzeigen. Obwohl sie genau in der richtigen Auflösung sind.

Die Bilder im Sperrbildschirm werden meist verändert dargestellt. . im Startbildschirm jedoch vernünftig

Zurück
Oben Unten