Huawai P20 pro - Musiktitel als Klingelton

S

Salut911

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Musiktitel meiner Freundin als Anrufton zuordnen.
Jetzt habe ich verstanden, dass das nur geht, wenn der Titel in der "Musik" App liegt.
Ich habe den Musiktitel gekauft, im Playstore, und dachte ich kann den jetzt runterladen und somit auswählen.. Weitgefehlt.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Titel als Anrufton hinterlegen kann?
Ich habe auch Spotify Premium, falls das hilft^^

Viele Grüße
Salut
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
zu Sportify kann ich leider nichts sagen.
Um einen Titel als Klingelton zu wählen sollte dieser im Format .mp3 oder .ogg vorliegen.
Der download von Google Play Music nutzt dir nichts da der Titel in einem verschlüsselten Format vorliegt.
Wenn du Root hat kannst du diesen in eine mp3 Datei umwandeln.
Hast du Root ?

Gruß
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Mahlzeit..

Die illegale Methode mit dem Youtube herunterladen und auf mp3 umwandeln erwähne ich hier nicht. Weil das darf man ja nicht.

War früher die einfachste Methode, war sofort als mp3 im Musikspeicher drinnen.

Gruß
 
escalator

escalator

Ambitioniertes Mitglied
Sowohl in Google-Play Music als auch in Googles Music-Manager auf dem PC kann man die gekauften Songs als mp3 herunterladen.
 
S

Salut911

Neues Mitglied
Threadstarter
@escalator Vielen Dank! Ich konnte das Lied auf dem PC herunterladen, habe es mir dann per E-Mail geschickt und gespeichert. Somit kann ich es nun auswählen <3
/closed
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Mit USB Kabel verbinden und direkt kopieren war wohl schwerer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
K

KiKiWe

Neues Mitglied
Hallo zusammen........ich hoffe, daß ich in diesem Threads richtig bin.
Ich würde gerne einen benutzerdefinierten Ton für WhatsApp verwenden.
Wenn ich bei der Auswahl auf hinzufügen gehe, dann werden mir meine ganzen gespeicherten Töne auch angezeigt aber sobald ich ihn hinzufügen möchte erhalte ich den Hinweis, daß (egal welcher) mein Ton nicht hinzugefügt werden konnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Hallo und Willkommen im Forum

Du meinst bei Whatsapp Einstellungen - Benachrichtigungen und Benachrichtigungston.

Das Wechseln der Töne funktioniert bei mir und ohne Meldung.
Hast du WhatsApp auch die nötigen Berechtigungen gegeben?
 
K

KiKiWe

Neues Mitglied
Hallo Rolkeg,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin jetzt nochmal in die Berechtigungen und habe alles erteilt, was zu erteilen war. Funktioniert aber immer noch nicht.
Darf ich fragen wie du das machst?
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Gemacht habe ich gar nichts. Nach Installieren von Whatsapp damals ging es ohne Probleme den Klingelton zu wechseln, oder eigene zu nehmen.
 
K

KiKiWe

Neues Mitglied
Hm.......dann hab ich wirklich keine Ahnung warum es bei mir nicht klappt
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Hast du mal probiert, ob das mit der anderen Option funktioniert? Nicht Töne, sondern Musik.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Kommt bei dir kein Fenster, wo du die Möglichkeit hast eine Aktion auszuwählen, mit der du den Ton festlegen kannst?
Ich hab die Möglichkeit mit "Medienspeicher" und "Ton auswählen" Ist aber auch egal, da es eh die gleichen Töne sind. Nur bei "Ton auswählen" kann ich auch eigene Musik nehmen. In deinem Fenster wird es unten bei "Klingelton hinzufügen" sein.
Bei mir geht beides problemlos.
EMUI ist halt etwas verzwickt. Irgendwo wird da noch eine entsprechende Einstellung sein, die es zu finden gilt.
 

Anhänge

K

KiKiWe

Neues Mitglied
Ich bin immer über "Titel hinzufügen" gegangen und es klappte nicht.
Witzigerweise konnte ich die Töne jetzt über meine "ToDo" App hinzufügen. Dadurch erscheinen sie nun auch, wenn ich den Ton bei WhatsApp ändern möchte.
Keine Ahnung wieso aber Hauptsache es funktioniert. Hatte den Wechsel zu Huawei schon bereut.
Dir erstmal ganz lieben Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Thread zum Thema "Schrift" machen, da habe ich auch noch ein blödes Problem
 
Oben Unten