1. Michamg, 19.05.2018 #1
    Michamg

    Michamg Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit ich das P20 Pro habe, sichere ich meine Daten in der Huawei Cloud. Dies funktioniert jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr: Als letzte Sicherung wird mir der 23.04. 1:00 Uhr (ca. der Zeitpunkt des ersten Systemupdates) angegeben. Gehe ich nun manuell auf sichern, erscheint erst mal "Nachrichten werden gesichert", aber es tut sich einfach gar nichts. Man kann auch erkennen, dass kaum Daten übertragen werden. Ich habe mich bereits bei Huawei-ID abgemeldet und neu angemeldet, hat aber auch nichts geändert. Es scheint einfach keine Verbindung zum Server aufgebaut zu werden. Hat jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung?
     
  2. DiPlay, 06.06.2018 #2
    DiPlay

    DiPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, habe genau das selbe problem. Die Cloud speichert die Gallerie nicht mehr seid dem P20 Pro. Auf dem Mate 9 ging das noch alles ohne Probleme.
     
    Michamg bedankt sich.
  3. silent_silver, 07.06.2018 #3
    silent_silver

    silent_silver Erfahrener Benutzer

    Ich hab vorgestern initial die Sicherung eingerichtet und hat funktioniert.
    Ich habe allerdings die Galerie explizit ausgeschlossen, da ich das über Google Fotos mache.
    Habt ihr noch genug Speicherplatz?
     
  4. Michamg, 08.06.2018 #4
    Michamg

    Michamg Threadstarter Junior Mitglied

    @silent_silver Am Speicherplatz kann es nicht liegen, es ist ja noch gar nichts drin. Die Galerie hatte ich auch ausgeschlossen...
     
  5. Merlina42, 21.06.2018 #5
    Merlina42

    Merlina42 Junior Mitglied

    Moin moin,

    ich habe ein ähnliches Problem. Die Cloud arbeitet nur, wenn ich manuell sichere, braucht dann aber so lange, dass sie nie fertig wird. Ich hatte sie über Nacht laufen (6 Std), danach war nicht mal 1/4 gesichert. Das Sicherungsdatum ist aktuell, aber sie ist halt unvollständig. Ich will das Handy ja nicht 24 Std oder so sichern lassen. Mein Speicher beträgt 4,93 GB, da kann nicht viel drin sein, denn das Sicherungspaket sollte 50 MB groß sein.

    Kann es sein, dass es bei euch auch so ist und zwar funktioniert, aber einfach nur ewig dauert?

    Die Galerie auszuschließen ist unnötig, denn sie sichert in Echtzeit (klappt bei mir). Ich probiere es nächste Nacht nochmal, dann ohne Kalender und Kontakte, diese sichere ich eh in Google.

    Lg

    edit: hat geholfen, jetzt läuft es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
  6. Old_Os, 08.11.2018 #6
    Old_Os

    Old_Os Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin zusammen,
    also bei funktioniert die Sicherung seit einiger Zeit auch nicht mehr. Im Popup steht immer das ich zu wenig Speicher habe, also habe ich über PC alles gelöscht und in der Sicherung die Galerie ausgeschlossen, aber die Meldung bleibt die Selbe, zu wenig Speicher! Hat schon jemand neue Info's zum Thema?
     
  7. ronnynax, 29.12.2018 #7
    ronnynax

    ronnynax Android-Experte

    Ich habe ein P20 und da besteht genau das gleiche Problem. Angeblich ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Aber es sind 0 GB belegt.
     
  8. Michamg, 29.12.2018 #8
    Michamg

    Michamg Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe zwischenzeitlich (in November) mal mit dem Support telefoniert, die meinen, es würde ein Update geben. Heute habe ich auf EMUI 9 upgedatet, an der Cloud-Sicherung hat sich jedoch nichts geändert ("zuwenig Speicher"). Als letzten Ausweg sehe ich da nur ein komplettes Zurücksetzen des Smartphones. Hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich die Arbeit scheue...
     
  9. ilurme, 29.12.2018 #9
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    In der Cloud sind ja nur 5 GB verfügbar, sofern man keine extra GB dazu gekauft hat.

    Ihr seid auch alle unter den 5GB? Bei wären allein schon die Fotos und Videos mit über 4,7GB schon nah an der Grenze.

    Ansonsten sehe ich keinen Vorteil der Huawei Cloud Es gibt nichts, was nicht google auch schon speichert, sei es Kontakte, Bilder, Videos, etc (und Bilder können theoretisch unendlich viele hochgeladen werden).
     
  10. Michamg, 29.12.2018 #10
    Michamg

    Michamg Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bin bei 9,68 MB und nutze die Sicherung nur für Nachrichten, Anruflisten und Systemdaten. Die Galerie sichere ich über Google Fotos,. Das sollte doch eigentlich hinhauen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Komisches statusbar Icon Huawei P20 Pro Forum 13.04.2019
Handy stürzt mehrmals täglich ab Huawei P20 Pro Forum 27.03.2019
HiSuite Backup erstellt, wird aber nicht mehr gefunden Huawei P20 Pro Forum 25.03.2019
Fremde Kontakte auf Handy/Handys verknüpft? Huawei P20 Pro Forum 18.03.2019
Darstellung eines Google-Kalenders bei Huawei P20 Huawei P20 Pro Forum 18.03.2019
Facebook lässt sich mittels "Alle Apps schließen" nicht mehr schließen Huawei P20 Pro Forum 13.03.2019
Videos in der Galerie werden nicht mehr abgespielt Huawei P20 Pro Forum 06.03.2019
Sicherer Modus startet nicht Huawei P20 Pro Forum 20.02.2019
Sicherung von Fotos trotz defekt möglich? Huawei P20 Pro Forum 09.02.2019
P20 Pro Kalender synchronisiert nicht mehr nach Update auf Huawei P20 Pro Forum 03.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei cloud sicherung nicht möglich

    ,
  2. huawei cloud sicherung funktioniert nicht

    ,
  3. huawei cloud sicherung

    ,
  4. Huawei cloud probleme,
  5. Galerie aus der Huawei-cloud Sicherung nehmen,
  6. huawei p20 pro daten sichern,
  7. Huawei drive Fehler kein Speicher obwohl 5gb frei sind,
  8. huawei p10 sichern fehlgeschlagen nicht genügend cloud-speicher,
  9. mate 20 kann nicht in Huawei cloud gesichert werden zu wenig speicher,
  10. Huawei Cloud Daten Abruf geht nicht,
  11. nicht genügend cloud Speicher huawei,
  12. Huawei nicht genügend cloud Speicher,
  13. huawei cloud problem nicht genügend speicherolatz,
  14. coud sichern huawei p20,
  15. huawei p20 pro cloud Sicherung funktioniert nicht
Du betrachtest das Thema "Huawei Cloud-Sicherung arbeitet nicht mehr" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.