1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Michamg, 19.05.2018 #1
    Michamg

    Michamg Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit ich das P20 Pro habe, sichere ich meine Daten in der Huawei Cloud. Dies funktioniert jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr: Als letzte Sicherung wird mir der 23.04. 1:00 Uhr (ca. der Zeitpunkt des ersten Systemupdates) angegeben. Gehe ich nun manuell auf sichern, erscheint erst mal "Nachrichten werden gesichert", aber es tut sich einfach gar nichts. Man kann auch erkennen, dass kaum Daten übertragen werden. Ich habe mich bereits bei Huawei-ID abgemeldet und neu angemeldet, hat aber auch nichts geändert. Es scheint einfach keine Verbindung zum Server aufgebaut zu werden. Hat jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung?
     
  2. DiPlay, 06.06.2018 #2
    DiPlay

    DiPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, habe genau das selbe problem. Die Cloud speichert die Gallerie nicht mehr seid dem P20 Pro. Auf dem Mate 9 ging das noch alles ohne Probleme.
     
    Michamg bedankt sich.
  3. silent_silver, 07.06.2018 #3
    silent_silver

    silent_silver Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab vorgestern initial die Sicherung eingerichtet und hat funktioniert.
    Ich habe allerdings die Galerie explizit ausgeschlossen, da ich das über Google Fotos mache.
    Habt ihr noch genug Speicherplatz?
     
  4. Michamg, 08.06.2018 #4
    Michamg

    Michamg Threadstarter Junior Mitglied

    @silent_silver Am Speicherplatz kann es nicht liegen, es ist ja noch gar nichts drin. Die Galerie hatte ich auch ausgeschlossen...
     
  5. Merlina42, 21.06.2018 #5
    Merlina42

    Merlina42 Junior Mitglied

    Moin moin,

    ich habe ein ähnliches Problem. Die Cloud arbeitet nur, wenn ich manuell sichere, braucht dann aber so lange, dass sie nie fertig wird. Ich hatte sie über Nacht laufen (6 Std), danach war nicht mal 1/4 gesichert. Das Sicherungsdatum ist aktuell, aber sie ist halt unvollständig. Ich will das Handy ja nicht 24 Std oder so sichern lassen. Mein Speicher beträgt 4,93 GB, da kann nicht viel drin sein, denn das Sicherungspaket sollte 50 MB groß sein.

    Kann es sein, dass es bei euch auch so ist und zwar funktioniert, aber einfach nur ewig dauert?

    Die Galerie auszuschließen ist unnötig, denn sie sichert in Echtzeit (klappt bei mir). Ich probiere es nächste Nacht nochmal, dann ohne Kalender und Kontakte, diese sichere ich eh in Google.

    Lg

    edit: hat geholfen, jetzt läuft es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
  6. Old_Os, 08.11.2018 #6
    Old_Os

    Old_Os Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin zusammen,
    also bei funktioniert die Sicherung seit einiger Zeit auch nicht mehr. Im Popup steht immer das ich zu wenig Speicher habe, also habe ich über PC alles gelöscht und in der Sicherung die Galerie ausgeschlossen, aber die Meldung bleibt die Selbe, zu wenig Speicher! Hat schon jemand neue Info's zum Thema?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie erkenne ich ein p20Pro Fake Huawei P20 Pro Forum 09.11.2018
Abschalten der Huawei-eigenen Suche möglich? Huawei P20 Pro Forum 01.11.2018
Huawei P20 Pro - Google Maps oder Here WeGo? Huawei P20 Pro Forum 25.10.2018
Standortbestimmung mit P20pro Camera Huawei P20 Pro Forum 25.10.2018
Huawei P20 Pro - bei Anruf Klingelton nur 1x abspielen wo einstellen? Huawei P20 Pro Forum 23.10.2018
Huawei P20 Pro - Fotoproblem Huawei P20 Pro Forum 20.10.2018
Huawei P20 Pro Always-On-Display was darin auswählbar? Huawei P20 Pro Forum 17.10.2018
SMS App von Google funktioniert nicht mehr unter Microsoft Launcher Huawei P20 Pro Forum 11.10.2018
Was sind "Smarte Benachrichtigungen"? Huawei P20 Pro Forum 08.10.2018
Mikrofon funktioniert nicht mehr bei Anrufen - nur noch wenn Freisprechen aktiv Huawei P20 Pro Forum 07.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei p20 Fehler Cloud Speicher

    ,
  2. Huawei cloud speichern nicht möglich

    ,
  3. huawei sicherung google

    ,
  4. huawei p20 pro gerät sichern,
  5. huawei cloud sicherung dauer,
  6. p20 sicherung geht nicht www.android-hilfe.de,
  7. Huawei cloud keine Sicherung möglich,
  8. huawei p20 pro daten sichern,
  9. Huawei Cloud Sicherung keine Sicherung möglich,
  10. huawei p20 pro cloud,
  11. Huawei cloud nicht in Deutschland,
  12. huawei cloud deutschland problem,
  13. p20 und Huawei cloud,
  14. huawei cloud keine verbindung zum server,
  15. huawei p20 Übertragung dauert ewig
Du betrachtest das Thema "Huawei Cloud-Sicherung arbeitet nicht mehr" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.