Huawei Cloud-Sicherung arbeitet nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Michamg

Michamg

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

seit ich das P20 Pro habe, sichere ich meine Daten in der Huawei Cloud. Dies funktioniert jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr: Als letzte Sicherung wird mir der 23.04. 1:00 Uhr (ca. der Zeitpunkt des ersten Systemupdates) angegeben. Gehe ich nun manuell auf sichern, erscheint erst mal "Nachrichten werden gesichert", aber es tut sich einfach gar nichts. Man kann auch erkennen, dass kaum Daten übertragen werden. Ich habe mich bereits bei Huawei-ID abgemeldet und neu angemeldet, hat aber auch nichts geändert. Es scheint einfach keine Verbindung zum Server aufgebaut zu werden. Hat jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung?

Hey, habe genau das selbe problem. Die Cloud speichert die Gallerie nicht mehr seid dem P20 Pro. Auf dem Mate 9 ging das noch alles ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Michamg
Ich hab vorgestern initial die Sicherung eingerichtet und hat funktioniert.
Ich habe allerdings die Galerie explizit ausgeschlossen, da ich das über Google Fotos mache.
Habt ihr noch genug Speicherplatz?

@silent_silver Am Speicherplatz kann es nicht liegen, es ist ja noch gar nichts drin. Die Galerie hatte ich auch ausgeschlossen...

Moin moin,

ich habe ein ähnliches Problem. Die Cloud arbeitet nur, wenn ich manuell sichere, braucht dann aber so lange, dass sie nie fertig wird. Ich hatte sie über Nacht laufen (6 Std), danach war nicht mal 1/4 gesichert. Das Sicherungsdatum ist aktuell, aber sie ist halt unvollständig. Ich will das Handy ja nicht 24 Std oder so sichern lassen. Mein Speicher beträgt 4,93 GB, da kann nicht viel drin sein, denn das Sicherungspaket sollte 50 MB groß sein.

Kann es sein, dass es bei euch auch so ist und zwar funktioniert, aber einfach nur ewig dauert?

Die Galerie auszuschließen ist unnötig, denn sie sichert in Echtzeit (klappt bei mir). Ich probiere es nächste Nacht nochmal, dann ohne Kalender und Kontakte, diese sichere ich eh in Google.

Lg

edit: hat geholfen, jetzt läuft es!

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
also bei funktioniert die Sicherung seit einiger Zeit auch nicht mehr. Im Popup steht immer das ich zu wenig Speicher habe, also habe ich über PC alles gelöscht und in der Sicherung die Galerie ausgeschlossen, aber die Meldung bleibt die Selbe, zu wenig Speicher! Hat schon jemand neue Info's zum Thema?

Ich habe ein P20 und da besteht genau das gleiche Problem. Angeblich ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Aber es sind 0 GB belegt.

Ich habe zwischenzeitlich (in November) mal mit dem Support telefoniert, die meinen, es würde ein Update geben. Heute habe ich auf EMUI 9 upgedatet, an der Cloud-Sicherung hat sich jedoch nichts geändert ("zuwenig Speicher"). Als letzten Ausweg sehe ich da nur ein komplettes Zurücksetzen des Smartphones. Hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich die Arbeit scheue...

In der Cloud sind ja nur 5 GB verfügbar, sofern man keine extra GB dazu gekauft hat.

Ihr seid auch alle unter den 5GB? Bei wären allein schon die Fotos und Videos mit über 4,7GB schon nah an der Grenze.

Ansonsten sehe ich keinen Vorteil der Huawei Cloud Es gibt nichts, was nicht google auch schon speichert, sei es Kontakte, Bilder, Videos, etc (und Bilder können theoretisch unendlich viele hochgeladen werden).

Ich bin bei 9,68 MB und nutze die Sicherung nur für Nachrichten, Anruflisten und Systemdaten. Die Galerie sichere ich über Google Fotos,. Das sollte doch eigentlich hinhauen...