Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte das gleiche Problem und gerade eine Lösung gefunden, die ich hier gerne noch anhängen würde:
Falls jemand das gleiche Problem hat sollte man einfach mal
in der App-Info die App-Daten der Huawei Health-App
löschen und es dann nochmal versuchen!
Ich habe mich davor auch noch in der App abgemeldet. Würde zwar vermuten dass das keinen Unterschied macht, kann es aber nicht sicher sagen, weshalb ich es noch erwähnen wollte.
Ich habe zwar keine Huawei Smartphones, aber dieses Problem scheint damit auch nichts zu tun zu haben, sondern nur mit der App & Android.
Falls jemand die Vorgeschichte interessiert:
Die Huawei Health-App wurde bei mir zuerst mittels Android Geräte-Backup auf ein neues Gerät kopiert, worauf dieses Problem auftrat.
Ich hatte es danach auch noch mit Titanium Backup versucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Hatte noch weitere erfolglose Versuche unternommen, die die Daten zum Vorschein bringen sollten, bis das App-Daten löschen dann zum Ziel führte.
