Huawei Health: bisherige Daten vom P10 auf P20 übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

HuaweiX

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen,wie ich die bisherigen auf dem P10 light gesammelten Daten der Health-App auf mein neues P20 Pro übertragen kann?
Über die Cloud wurde alles übertragen - nur leider nicht diese Daten ...

Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte das gleiche Problem und gerade eine Lösung gefunden, die ich hier gerne noch anhängen würde:


Falls jemand das gleiche Problem hat sollte man einfach mal in der App-Info die App-Daten der Huawei Health-App löschen und es dann nochmal versuchen!

Ich habe mich davor auch noch in der App abgemeldet. Würde zwar vermuten dass das keinen Unterschied macht, kann es aber nicht sicher sagen, weshalb ich es noch erwähnen wollte.


Ich habe zwar keine Huawei Smartphones, aber dieses Problem scheint damit auch nichts zu tun zu haben, sondern nur mit der App & Android.

Falls jemand die Vorgeschichte interessiert:
Die Huawei Health-App wurde bei mir zuerst mittels Android Geräte-Backup auf ein neues Gerät kopiert, worauf dieses Problem auftrat.
Ich hatte es danach auch noch mit Titanium Backup versucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Hatte noch weitere erfolglose Versuche unternommen, die die Daten zum Vorschein bringen sollten, bis das App-Daten löschen dann zum Ziel führte. :)
 
Alle Antworten (12)
Hisuite per PC schon versucht?
 
Ja, ebenso erfolglos ....
 
@HuaweiX

Also ich hab grade mal geschaut. Hab allerdings kein p10, sondern ein mate 9
Da kann ich auf

Health
Meine Ergebnisse
Dann auf oben rechts bei mir teilen
Dann nimmst du eh gleich Huawei share
Bestätigen

Und drüben sind alle Daten

Gruß
 
Also ich hatte das P9 Plus, und nachher auf dem P20 pro waren allen Daten nach dem Einloggen da.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@HuaweiX Welche Version hast du von Health drauf? Auf dem P20 und P20 Pro ist Version 8.0.2.323 aktuell. Diese Version synchronisiert die Daten mit Huawei. Vorausgesetzt man ist bei Huawei angemeldet. Wenn ich zwischen P20 und P20 Pro wechsel, dann wähle ich in Health nur "Synchronisieren" und schon sind meine Daten alle vorhanden.
 
Da mache ich wohl was falsch ... oder ich habe einen Denkfehler.

@proximacentauri
Da wird nur ein Screenshot gebeamt, jedoch nicht die Daten selber ...

Kämpfe also weiter :)
 
Huawei-Health App starten / Einstellungen / sync
...fertig
 

Anhänge

  • Screenshot_20180701-230506.jpg
    Screenshot_20180701-230506.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 988
@escalator Nein, eben nicht. Wenn es so einfach wäre und es so funktionieren würde, gäbe es den Thread nicht
 
?! .....bei mir gehts ;-). Habe immernoch beide Geräte und auf beiden alle Daten.
 
@HuaweiX aber mit deinem Huawei-Konto bist du schon angemeldet (auf beiden Geräten)?
 
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte das gleiche Problem und gerade eine Lösung gefunden, die ich hier gerne noch anhängen würde:


Falls jemand das gleiche Problem hat sollte man einfach mal in der App-Info die App-Daten der Huawei Health-App löschen und es dann nochmal versuchen!

Ich habe mich davor auch noch in der App abgemeldet. Würde zwar vermuten dass das keinen Unterschied macht, kann es aber nicht sicher sagen, weshalb ich es noch erwähnen wollte.


Ich habe zwar keine Huawei Smartphones, aber dieses Problem scheint damit auch nichts zu tun zu haben, sondern nur mit der App & Android.

Falls jemand die Vorgeschichte interessiert:
Die Huawei Health-App wurde bei mir zuerst mittels Android Geräte-Backup auf ein neues Gerät kopiert, worauf dieses Problem auftrat.
Ich hatte es danach auch noch mit Titanium Backup versucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Hatte noch weitere erfolglose Versuche unternommen, die die Daten zum Vorschein bringen sollten, bis das App-Daten löschen dann zum Ziel führte. :)
 
Ich möchte hier zwar keine Forumsleichen wieder zum Leben erwecken, will aber den Post #12 von ALF55 als Retter (die Lösung zumindest für mich) in der Not hervorheben. Ich stand jetzt beim Wechsel von einem Huawei- zu einem Honor-Gerät auch vor dem Problem aus #1 und erst #12 hat es lösen können. Ein spätes Dankeschön - you made my day!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
C
Antworten
4
Aufrufe
139
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten