Huawei P20 Anzeige ihr Handy läuft jetzt optimal

H

Hugo1980

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen ,

seit kurzem habe ich eine Huawei P20. Umsteiger von Apple :). Soweit bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.
Habe den Nova Launcher installiert und alles so angepasst wie ich es gut finde. Aber diese Anzeige " Ihr Telefon läuft jetzt optimal oder es sind ..... MB frei " nervt mich total. Es kommt immer wenn man alle Apps über das Viereck schliesst .
Weis irgendjemand wie wann das abschalten kann ?

Danke für eure Hilfe

Gruss Hugo
 
Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja, nein man kann es nicht abstellen. Oder man schließt nicht jede Minute die Apps, dann kommt die Anzeige nicht so oft :glare:
 
@Hugo1980 Es kostet unnötig Akku die Apps immer zu schließen weil er sie dann neu laden muss. Lass sie einfach laufen und alles ist gut! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Tasar
Ja die Frage ist ernst gemeint! Sonst würde ich ja nicht fragen oder ? Ich schliessen automatisch immer alle offenen Apps.Hat sich halt die letzen 15 Jahre unter Apple so ergeben. Aber Danke für deine Antwort.Die Anzeige nervt einfach und total unnötig. Hab gedacht es gibt vielleicht irgend eine Einstellung oder App um das abzustellen. Bei Androit ist ja angeblich alles möglich.
[doublepost=1529175014,1529174889][/doublepost]@HCD .Danke für deine Antwort .Hab immer gedacht es kostet mehr Akku wenn die Apps im Hintergrund Stundenlang weiterlaufen ? Danke
 
@Hugo1980 Ja ok aber bei IOS bringt es eigentlich auch nichts due Apps zu schließen!
Hab das schon bei beiden Sysemen vversucht, keine Vorteile beim Akkuverbraucher eher im Gegenteil!
Wie gesagt lass sie einfach laufen und kümmere dich einfach nicht darum! :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo1980
@HCD Hab das halt immer automatisch mit doppelklick so gemacht und war halt so in der Fingerbewegung automatisiert :) Werde aber deine Rat befolgen.Nochmal vielen Danke und eine schönen Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Hugo1980 Die Handys haben heute alle selber so ein Energie-Management an Board und kümmern sich selber um Apps, die im Hintergrund laufen. Huawei meldet dir z.B. oben in der Statusleiste, wenn es eine App entdeckt, die im Hintergrund permanent Akku verbraucht. Dann hast du die Möglichkeit bei der App zu sagen "Ignorieren" oder "Schließen". Bei Samsung ist es z.B. so, dass Apps, die länger als 3 Tage nicht genutzt wurden, automatisch im Hintergrund geschlossen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn, wie @HCD auch schon schrieb, du brauchst dich da nicht mehr drum zu kümmern :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Man kann die Stromverbrauchswarnung zu den Apps auch ausschalten
Abschalten indem man dem Telefonmanager die Benachrichtigungen ausstellt eventuell unter Android System die Benachrichtigung der Geräteverwaltung
 
@holgerka75
war auf Queeky bezogen
 
Gerade das schnelle multitasking switching zwischen Apps ist besser wenn im Hintergrund schon offen sind.

Sowohl iOS als auch Android optimieren den Speicher selber besser als jedes Mal alles zu schließen.

Was du machen kannst ist die Apps zu sperren die du am meisten brauchst, wie social Media Kamera etc. und diese sperrst. Dass wenn du alle löscht nur die gelöscht werden welche nicht gespert sind.

Aber viel bringt das auch nicht, ausser für dein inneres Wohlbefinden. Ich weiß wie das ist. ;)
 
Also ich halte meinen Arbeitsspeicher auch lieber sauber, als dass irgendwelche Apps, die ich momentan nicht benötige, im Hintergrund am Akku nuckeln. Aber jedem das seine.
 
Mach ich genauso,Wenn eine App nur sporadisch genutzt wird, kann man diese auch ruhig im Task entfernen.Anders sieht es natürlich aus, wenn man on/off betreibt.Aber nötig ist das natürlich nicht mehr im Zeitalter von 3, 4 u 6gb ram.
 
Früher habe ich das auch sehr häufig gemacht, aber da hatte mein LG Optimus Speed nur ~500MB RAM :crying: und man brauchte jedes Kilobyte.
Mittlerweile mache ich das nur noch, wenn irgendwas spackt, aber dann auch nur diese App und nicht gleich alle. Aber jeder wie er meint, genauso die verschiedenen Ladetechniken :smile:
 
@Hugo1980 ja android verbraucht in manchen Fällen mehr Akku wenn man immer schließt. Pauschalisieren kann man das nicht, mit Programmen die im Hintergrund laufen wie Navi, wird der Akku leiden. Wichtig mach einmal alle Einstellungen bei akku->app-start da einstellen welche app im Hintergrund laufen darf (WhatsApp) welche nicht. Dann einfach die vorinstallierte widget ausführen, ist ein Klick. Probiere es mal aus. Und ja bei Android ist alles möglich, auch jeder Fehler.
Wenn du Fragen hast, nur her mit
 
  • Danke
Reaktionen: mista

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.137
Salmando
S
D
Antworten
2
Aufrufe
309
dirk007ge
D
U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
Zurück
Oben Unten