Huawei P20 - Hilfe benötigt =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Playerboy49

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin vor zwei Tagen von Sony Xperia auf das P20 umgestiegen. Mich stören allerdings ein paar Dinge, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt:

- Ich nutze die Android Softbuttons. Drücke ich auf Tabs, sehe ich logischerweise geöffnete Apps. Das Problem: Manche werden nicht aufgeführt. Verschwinden einfach aus der Liste und tauchen wieder auf.

- SwiftKey Tastatur: Diese nutze ich schon seit Jahren. Auf dem P20 war diese vorinstalliert. Doch es hängt und ruckelt teilweise. Anstelle einer Punktes werden zwei gesetzt oder anstelle eines Fragezeichens ein Leerzeichen. Drücke ich nochmal auf das Fragezeichen habe ich zwei davon
Die Softbuttons sehen einfach nervig aus - habe das Neon Theme bei SwiftKey und die Buttons sind weiß. Kann man die Farbe der Softbuttons ändern?

- Drücke ich auf die Punkte unten in der Mitte um zu der Appübersicht zu gelangen merkt man deutlich dass das System kurz hängt.

- Arbeitsspeicher: Wie kann es sein, dass über 2GB an Arbeitsspeicher genutzt werden, obwohl ich nur zwei Apps geöffnet habe?

- Hintergrundfotos: Es liegt wohl an der Auflösung, aber möchte ich ein Full HD Foto als Hintergrund setzen, zoomt es automatisch so stark rein, sodass die Qualität einfach miserabel ist. Die Standard Hintergrundbilder haben eine Auflösung von 2160*1920. Klasse, wie soll man Bilder mit dieser Auflösung finden?

Ihr seht es ist so einiges ziemlich nervig. Abgesehen davon ist das Smartphone wirklich klasse. Doch dank Euch habe ich ja zukünftig hoffentlich mehr Spaß bei der Nutzung :)
 
Hallo,

solche Sammelthreads sind laut Forenregeln nicht gewünscht, da das nur Chaos verursacht.
Das P20 Pro Forum ist gesucht und einige deiner Themen sind hier bereits vorhanden, vielleicht einfach mal schauen. ;)

Für SwiftKey haben wir sogar ein eigenes Forum => SwiftKey

Zum Thema Arbeitsspeicher: Nur voller RAM ist guter RAM ;)

Ansonsten mal durchwühlen und im Fall einen neuen Thread mit einer Frage eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
278
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten