Huawei P20 Pro Always-On-Display was darin auswählbar?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe* Always-On-Display* aktiviert, nun wird dort
Uhrzeit
Datum
Akkustand
auf dem schwarzen Display angezeigt (war ja vorher *blank*

Aber ich kenne es vom Nokia N8 so, das mir da auch noch (glaube mit einem kleinen Kästchen-Symbol oder ähnlichem, jedenfalls sehr klein) angezeigt wurde, wenn Nachrichten oder verpasste Anrufe eingegangen sind.

So ein Zeichen fehlt mir bei dem Huawei jetzt sehr, man kann jetzt nicht *einfach so*sehen ob *etwas anliegt oder war* wenn man am abgelegten Handy vorbei geht.
Wenn man das Zeichen sehen würde könnte man gezielt nachschauen weil man dann weiß das etwas vorliegt.

Aber so wie es jetzt ist muss man immer erst die kleine Taste rechts betätigen und übers Display wischen um derartiges zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit dies mit s.o. auf dem schwarzen Bildschirm visuell angezeigt zu bekommen?
Wenn ja - bitte wie/wo?

Leider zeigt da Huawei nicht viel an. Nur ein Symbol bei verpasste Anrufe und glaube noch SMS. Nutze die Funktion auch nur als Nachtuhr. Schade da wäre mehr drin gewesen.
Alternativ die App Glance Plus mal testen.

Mal abgesehen davon verbraucht das Always-On-Display mMn. unverhältnismäßig viel Strom im Verhältnis zu anderen Geräten (S8+ bspw.).