Huawei P20 Pro – Bildschirmdarstellung abgeschnitten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro – Bildschirmdarstellung abgeschnitten im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
G

gogobono

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin nun vor kurzem von meinem Huawei Mate 9 zu einem Huawei P20 Pro umgestiegen und versuche mich gerade mit den kleinen Neuerungen zurechtzufinden. Hier ein Problem, zu dem ich bisher nicht im Netz finden konnte und auch der Support konnte mir nicht wirklich helfen, daher versuche ich es hier...:

Ich spiele das Game "Disney Emoji Blitz" und auf meinem alten Gerät lief alles einwandfrei. Auf meinem neuen Phone ist die Darstellung leider links und rechts am Bildschirmrand stark abgeschnitten (der Display ist ja auch etwas schmaler als bei dem Mate 9) - es wird irgendwie nicht richtig an das Bildschirmformat angepasst... (siehe Screenshot)

...ich lese immer wieder etwas von dem Vollbildmodus und Apps, die man hierfür separat aktivieren muss. Allerdings taucht diese App nicht in der Liste auf.

Hat jemand eine Idee? Kennt jemand dieses Problem? Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

tapamicha

tapamicha

Stammgast
Du musst in Apps auf die entsprechende App gehen. Da findest du ganz unten die Option "vollbilddarstellung erzwingen" oder so ähnlich.

Vielleicht hilft das ja.
 
G

gogobono

Neues Mitglied
@tapamicha Danke für deine schnelle Antwort :) leider wird mir diese Funktion auch hier nicht angeboten... :-/
 

Anhänge

tapamicha

tapamicha

Stammgast
Hmm. Dann wird das wohl nicht bei jeder App unterstützt. Bei meinen Spielen hab ich die Option auch nicht. :confused2:
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du könntest nur versuchen über die Auflösung oder die Bildschirmansicht was zu erreichen
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Dies ist leider ein bekanntes Problem bei den aktuellen Displayformaten... Viele Apps sind und werden nicht angepasst. Es bleibt zu hoffen, dass die Daddelspiele angepasst werden.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
@gogobono Ich würde einfach mal eine Rezension im PlayStore schreiben und auf den Fehler hinweisen. Vielleicht klappt es ja und die fixen das.
 
G

gogobono

Neues Mitglied
Okay, vielen Dank zusammen. Ich hatte ja bereits dem Support des Spiels geschrieben... hoffen wir einfach mal auf ein Update. :)
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Hab Mal den Thread Titel etwas gekürzt, da er unnötig zu lang war.
 
TobiasKlang

TobiasKlang

Neues Mitglied
Hallo. Habe das gleiche Problem bei der Nutzung der "Chrome Remote Deesktop App" festgestellt. Auch hier ist der Vollbildmodus nicht verfügbar. Was ich zudem festgestellt habe ist das jede Berührung auf dem Display in der App leicht versetzt oberhalb ausgeführt wird. Zwar ermöglicht die Zoom in/out Funktion den vollen Desktop darzustellen und die App vollständig zu nutzen. Dennoch sehr gewöhnungsbedürftig durch das versetzte klicken. Einzige Lösung des Problems scheint mir wie bereits oben erwähnt wurde Kontakt mit dem jeweiligen Entwickler aufzunehmen und das den Fehler melden.. Glücklicherweise scheint es ja nur sehr wenige Anwebdungen zu betreffen.
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Pro – Bildschirmdarstellung abgeschnitten Antworten Datum
2
9
1