Huawei P20 Pro - Downgrade auf EMUI 9

5

597370

Gast
Vor einem Jahr konnte ich mein P20 Pro von EMUI 12 auf EMUI 10, von EMUI 10 auf EMUI 9.1 und zum Abschluss von EMUI 9.1 auf 9.0 downgraden. Ganz normal mit HiSuite. War damit sehr zufrieden. Dann hatte ich durch einen Fehler einen Softbrick und musste alles neu machen. Danach als alles fertig war, war ich wieder auf EMUI 12. Gut, dann bin ich halt mit HiSuite wieder gedowngradet. Diesmal kann ich aber nur bis EMUI 10 runter. Genauer gesagt 10.0.0.201 (C432E8R1P3) weiter runter geht nicht, weil ,,Zu anderer Version wechseln" nicht angezeigt wird. Ich könnte ja nun theoretisch mit HiSuite Proxy weiter runter. Da muss ich aber vorher sicherstellen, dass ich auf der passenden EMUI 10 Version bin. Es ist bei Huawei so, dass man von manchen Versionen direkt downgraden kann, und bei anderen muss man erst auf eine oder mehrere niedrigere Versionen davor downgraden, sonst bekommt man einen Brick. Ich vermute, dass Huawei vor einem Jahr als ich weiter downgraden konnte für den Downgrade von EMUI 12 auf 10 nicht die 10.0.0.201 angeboten hatte, sondern eine andere, bei der mir auch direkt angeboten würde weiter zu downgraden, wenn ich die hätte. Weiß noch jemand, welche das war oder kann mir sonst wie weiterhelfen?
 
Weißt du vielleicht was @tecalote ? Wobei ich zugeben muss, dass ich den Markt nach Ersatz durchforste. So sehr ich mein P20P auch mag, es ist inzwischen fast 6 Jahre alt, und Huawei hat die Performance mit jedem Update eher schlechter gemacht, deswegen will ich ja überhaupt wieder runter auf Android 9. Auch wenn soweit ich weiß inzwischen selbst der Google Chrome Android 10 oder neuer erfordert. Ja, Jammern auf hohem Niveau, ich weiß🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@User2024 Ich beschäftige mich schon lange nicht mehr mit Downgrades. Ich würde es auch nicht empfehlen.
Selbst wenn es gelingt, kommt man später aller Voraussicht nach auch nicht mehr hoch, da Huawei die OTA Server für veraltete Firmware Upgrades abgeschaltet hat.
Abgesehen davon, das man sich das Gerät zerschießen kann, wenn die offizielle HiSuite Methode nicht mehr verfügbar ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 597370
Naja trotzdem danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

KHS-HGN
Antworten
1
Aufrufe
108
Nightly
Nightly
R
Antworten
7
Aufrufe
1.080
597370
5
H
Antworten
0
Aufrufe
606
Hallo9876
H
Zurück
Oben Unten