Huawei P20 Pro - Dual Sim - Funktionen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro - Dual Sim - Funktionen im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Daniel2884

Gast
Hallo Zusammen,

seit etwas über einem Jahr bin ich Besitzer vom P20 Pro und bin sehr zufrieden. Nach vielen Jahren mit iOS und Apple bin ich zurück zu Windows und erstmals zu Android gekommen. Mein Telefon verfügt über die Dual Sim Funktion.

Ich habe meine Kontakte früher immer über Apple Kontakte gepflegt und nun liegen diese alle auf einem angelegten Google Account. Jetzt möchte ich allerdings noch eine zweite Sim Karte nutzen. Meine Kontakte liegen derzeit in meinem Outlook - allerdings kein Exchange. Die Kontakte verfügen alle über mehrere Rufnummern, Anschriften, E-Mail Adressen oder Links zu Homepages. Kann man diese ganzen Daten auf die zweite Sim Karte kopieren oder erreicht diese viel früher ihre Grenzen, wo es mit Name und Rufnummer endet?

Ich möchte ungerne beide Telefonbücher "vermischen" und in einem Telefonbuch zusammenführen. Beide Telefonbücher haben sehr viel mehr Informationen.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,

Daniel
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hallo und erstmal herzlich willkommen bei AH.

Auf der SIM kann man nur eine einzige Nummer pro Kontakt speichern. Keine Anschriften, keine Mail-Adressen, auch keine zweite Telefonnummer oder gar Homepage-Adressen. Dazu würde ich die Speicherung im Google-Account empfehlen.
 
D

Daniel2884

Gast
Hallo GigaTom,

danke für Deine Nachricht... dann muss ich gucken, ob ich für jeden Kontakt eine Art Gruppe anlege. Wichtig ist mir halt, dass ich beide Whats App Accounts "strikt" trennen kann und ich nicht nachher von meinem privaten Account einmal einen Kunden anschreibe...

Danke vorab,

Daniel
 
T

turok2

Neues Mitglied
Hallo Daniel2884,

es ist einfach. Du musst dir ein zweites Nutzerkonto hinzufügen. Darüber kannst du die beide Whats App Accouts trennen.
Ob die auch separates Google-Account benötigen kann ich dir leider nicht sagen.
Die Telefonbücher werden separat pro Nutzerkonto geführt.
Egal auf welchen Nutzerkonto du dich gerade befindest, bist immer auf beiden SIM Karten erreichbar.
Wenn du angerufen wirst von jemanden der nicht in den Nutzerkonto Telefonbuch gespeichert ist, wirst du statt Name nur
Telefonnummer sehen.
 
D

Daniel2884

Gast
Hallo Turok, vielen Dank für Deine Nachricht und dein Feedback. Keine schlechte Idee. Wenn ich jetzt aber auf dem privaten Konto aktiv bin bekomme ich es nicht mit, ob ich eine Whats App auf der anderen Nummer bekomme, so scheint es. Oder kannst Du etwas anderes bestätigen? Weist Du, ob eine Whats App mir im anderen Nutzerkonto zumindest als Info mitgeteilt wird?

Ich habe das Problem, dass beide Kontaktgruppen viele Informationen wie Anschriften und Co enthalten. Ich habe gesehen, dass ich in einem Nutzerkonto auch zwei Whats App Accounts nutzen kann...
 
T

turok2

Neues Mitglied
Hi, ich nutze Whats App auf 2 Nutzerkonto und bekomme keine Benachrichtigung wenn ich gerade auf dem 1 Nutzerkonto bin.
Anders als meine Frau die ein Xiaomi Redmi Note 8 nutzt und genau so wie ich 2 Nutzerkonto für Whats App hat, bekommt sie
auf den 1 Nutzerkonto eine Benachrichtigung, wenn auf den 2 Nutzerkonto eine Nachricht eingegangen ist.