Huawei P20 Pro Fragen zum Drawer

T

Townie

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls die Antwort schon irgendwo stehen sollte - dann habe ich das schlichtweg übersehen. Meine Frage ist die folgende:

Da ich die letzten 8 Jahre immer Samsung treu war, bin ich etwas gebrandmarkt. Ich habe nun seit zwei Tagen das P20 Pro und bin überrascht was für eine Performance das Smartphone dem Endverbraucher bietet. Nun zu der Frage, ist es irgendwie möglich, beim Drawer von links nach rechts zu wischen wie bei Samsung? Ich habe mich durch die Einstellungen gekämpft und dahingehend leider nichts gefunden. Mir gefällt das scrollen von oben nach unten leider gar nicht. Und kann man die Apps irgendwie verbergen mit denen man nichts anfangen kann? Bin absoluter Neuling bei Huawei und wirklich über jede Hilfe dankbar :) was natürlich auch noch ganz nett wäre, wenn man den Drawer mit einer Wischbewegung nach oben öffnen könnte, ohne einen Platz in der Navigation dafür zu verschwenden.

Vielen dank für die Hilfe vorab.

Viele Grüße
 
Moin und das ist eine gute Entscheidung. Nicht alle deiner Wünsche kann ich erfüllen.
Townie schrieb:
Nun zu der Frage, ist es irgendwie möglich, beim Drawer von links nach rechts zu wischen wie bei Samsung?
Einstellungen -> Anzeige -> Startbildschirmstil von Standard auf Drawer umstellen.
Danach auf dem Startbildschirm zusammenziehen und unten auf Einstellungen. Dort Startbildschirm Loops zulassen (falls Du die Google Feeds nicht brauchst).

Das verstecken von Apps beherscht der Drawer leider nicht.
Townie schrieb:
was natürlich auch noch ganz nett wäre, wenn man den Drawer mit einer Wischbewegung nach oben öffnen könnte, ohne einen Platz in der Navigation dafür zu verschwenden.
Vieleicht installierst Du einfach einen anderer Drawer nach, man ist ja nicht auf den Huawei Drawer beschränkt.
 
Ich denke auch das es eine gute Entscheidung ist, bisher gefällt mir das Smartphone ausgesprochen gut - und das obwohl ich überzeugter Samsung Nutzer war. Vorweg, vielen Dank für die rasche Antwort zu dieser frühen Uhrzeit :)

Wenn ich die Loop zulasse, dann kann ich in der Appübersicht beim Drawer aber dennoch nicht von links nach rechts wischen.

Ich könnte natürlich auch einen anderen Drawer benutzen der diese ganze Sachen drauf hat - kannst du mir einen empfehlen?
 
Nova Launcher ist sehr anpassbar :) Mir persönlich reicht halt der Huawei Launcher weil ich rechts über die Buchstaben direkt an alle Apps komme (sortierung nach Name)
 
Kann ich mal eine Frage zu den alternativen Launchern stellen:

Wenn ich zb. den Nova-Launcher einrichte etc. und dann wieder vom Telefon schmeiße, ist dann automatisch wieder mein altes Layout wie die Anordnung/Reihenfolge der Apps, die Widgets und die Ordner wieder so, wie vor dem Launcherlaunch oder muss ich dann alles neu organisieren?
 
Ja, das bleibt im huawei Launcher gespeichert. Du kannst ohne Probleme alles testen und ohne Probleme deinstallieren um mit den alten settings weiterzumachen
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, skybird1980 und Lumpensittich
Auch wenn es jetzt evtl nach Fanboy klingt, was es aber nicht ist ;):

Ich würde es einfach so lassen und versuchen, mich daran zu gewöhnen. Der Unterschied ist nicht wirklich groß, nur ein bisschen flexibel hat man zu sein. Was jetzt Huawei ist, ist morgen evtl OnePlus und übermorgen Xiaomi. Und später evtl wieder Samsung.
Ich wollte früher auch immer alles customizen, immer viel Zeit aufgewendet, immer so wie es vorher war. Nüchtern betrachtet ist es das alles kaum wert, wenn man es genau nimmt.

Nur meine Gedanken dazu, wenn es wirklich so wichtig ist, lasse dich von mir nicht abbringen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, skybird1980 und (gelöschtes Mitglied)
Ich bin auch ein Huawei-Neuling (hatte immer Samsung) und komme mit dem Drawer nicht so wirklich zurecht. kann man in der Schublade die Apps anders als nach dem Alphabet sortieren (nach Wichtigkeit oder so) hab schon ein paarmal zwischen Drawer und Standard gewechselt ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190329_060019_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190329_060019_com.huawei.android.launcher.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20190329_060024_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190329_060024_com.huawei.android.launcher.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20190329_060056_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190329_060056_com.huawei.android.launcher.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
165
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
247
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten