Huawei P20 Pro Fragen zum Drawer

T

Townie

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls die Antwort schon irgendwo stehen sollte - dann habe ich das schlichtweg übersehen. Meine Frage ist die folgende:

Da ich die letzten 8 Jahre immer Samsung treu war, bin ich etwas gebrandmarkt. Ich habe nun seit zwei Tagen das P20 Pro und bin überrascht was für eine Performance das Smartphone dem Endverbraucher bietet. Nun zu der Frage, ist es irgendwie möglich, beim Drawer von links nach rechts zu wischen wie bei Samsung? Ich habe mich durch die Einstellungen gekämpft und dahingehend leider nichts gefunden. Mir gefällt das scrollen von oben nach unten leider gar nicht. Und kann man die Apps irgendwie verbergen mit denen man nichts anfangen kann? Bin absoluter Neuling bei Huawei und wirklich über jede Hilfe dankbar :) was natürlich auch noch ganz nett wäre, wenn man den Drawer mit einer Wischbewegung nach oben öffnen könnte, ohne einen Platz in der Navigation dafür zu verschwenden.

Vielen dank für die Hilfe vorab.

Viele Grüße
 
Moin und das ist eine gute Entscheidung. Nicht alle deiner Wünsche kann ich erfüllen.
Townie schrieb:
Nun zu der Frage, ist es irgendwie möglich, beim Drawer von links nach rechts zu wischen wie bei Samsung?
Einstellungen -> Anzeige -> Startbildschirmstil von Standard auf Drawer umstellen.
Danach auf dem Startbildschirm zusammenziehen und unten auf Einstellungen. Dort Startbildschirm Loops zulassen (falls Du die Google Feeds nicht brauchst).

Das verstecken von Apps beherscht der Drawer leider nicht.
Townie schrieb:
was natürlich auch noch ganz nett wäre, wenn man den Drawer mit einer Wischbewegung nach oben öffnen könnte, ohne einen Platz in der Navigation dafür zu verschwenden.
Vieleicht installierst Du einfach einen anderer Drawer nach, man ist ja nicht auf den Huawei Drawer beschränkt.