Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei P20 Pro - Google Play Store Problem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro - Google Play Store Problem im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
F

frisiandy

Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier weil ich hoffe, hier Antworten bzw. Lösungen zu meinem Play Store Problem zu bekommen. Bei der Google Suche wurde ich leider bisher nicht fündig.
Folgendes: seit einiger Zeit crasht mein Google Play Store auf meinem P20 Pro. Ich kann höchstens 1-2 Minuten rein und ein bisschen stöbern bevor er einfach abstürzt. Keine Fehlermeldung, nichts. Er geht einfach zu und ich bin auf meinem Home-Bildschirm. Ich habe schon den Cache gelöscht weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es helfen soll. Hat es aber nicht. Problem ist nach wie vor da. Kann es vielleicht sein, dass irgendein Update Schuld daran ist? Oder was könnte es sonst sein? Und - wie kann man das beheben? Ich würde mein Handy echt ungern auf Werkszustand zurücksetzen, allein wegen der ganzen 'Arbeit' bzgl Datensicherung (auch bei WhatsApp). Also, hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße!
 
rene3006

rene3006

Guru
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - Playstore - Stoppen-Speicher - Daten löschen
Ansonsten mal über die 3punkte das Update deinstallieren
 
F

frisiandy

Gast
rene3006 schrieb:
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - Playstore - Stoppen-Speicher - Daten löschen
Ansonsten mal über die 3punkte das Update deinstallieren
Ich glaube dass ich das schonmal gemacht habe, die Daten zu löschen. Aber ich probiere es gerne nochmal. Wenn's dann hinterher wenigstens funktioniert..
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin @rene3006 das mit dem manuellen Installieren der APK beim Playstore ist manchmal etwas problematisch, weil du auf den gängigen Downloadseiten oft die APK in verschiedenen (System)Versionen findest und dann erst anhand der installierten Version die richtige APK suchen musst
 
rene3006

rene3006

Guru
@sGässje
Das ist bei den Playdiensten was du meinst.
Die Playstore sind einheitlich
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
du hast Recht, sorry. Glatt verwechselt