Huawei P20 Pro: Kontakte hinzufügen

P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo
ich gehe auf Kontakte
ich wähle einen Kontakt aus
ich gehe auf Klingelton
ich sehe was da eingestellt ist
ich will das ändern
ich gehe auf den Pfeil rechts
da steht nur

Musi auf dem Gerät - da sind meine gespeicherten Klingeltöne nicht zu finden die im Ordner Ringtones sind den ich erstellte
Video Klingeltöne
Systemklingelton
Voreingestellt und eine menge steht da
so wie geht das
 
Kontrolliere die Berechtigungwn der Kontakte App
 
also bei kontakte steht

e mail
einstellungen
kontakte
google
kontakte-sync
messages
phone clone und noch weitere wie whats app usw.

dann gibt es auch unwichtige die abgelehnt sind aber nix mit kontakte
 
?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200920_102053.jpg
    Screenshot_20200920_102053.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 148
wrte mal wenn ich gehe auf

einstellungen

Apps

Berechtigungsverewaltung

Kontakte
finde ich bei zugriff zugelasse kein speicher und Telefon
 
@Pippi99
Dort siehst Du auch nur die Apps, die auf die Kontakte zugreifen dürfen. Gemeint ist:

Einstellungen -> Apps -> Apps -> Kontakte -> Berechtigungen

Da sollte der Zugriff auf Speicher und Telefon erlaubt sein.
 
Danke
Steht da ja aber den ordner finde ich nicht
Als existiert er nicht
Am Computer schon
 
Welchen Ordner?
 
ich ahbe mein altes P 10 lite mti dem p 20 pro verbunden und über Phone Clone alles kopiert
ich habe beim Computer wenn ich das anschließe das Handy P 20 Pro den Ordner Ringtones den ich erstellt ahbe mit den Klingeltönen
alle Klingeltöne sind da ber einen muß ich ändern oder möchte und da finde ich den Ordner Ringtones nicht. es sind hier nur vorinstallierte Töne zu sehen udn ich kann den Ordner ringtones nicht anwählen
 
@Pippi99
Ich bitte Dich, Deinen letzten Beitrag in Bezug auf Rechtschreibung und Interpunktion nochmal zu bearbeiten, damit man ihn auch lesen und verstehen kann.
 
nun es steht ja eh da
ich ahbe vom P 10 Lite die Daten auf das P 20 Pro überspielt
der Ordner ist am P 20 Pro drauf - heißt Ringtones
beim Auswählen geht das aber nicht
 
@Pippi99 Das ist seit Android 10 bzw. EMUI 10 leider normal, der Ringtones Ordner wird nicht mehr automatisch eingepflegt. Töne in diesem Ordner werden nicht mehr durchsucht und aufgelistet, wie das vorher unter Android 9 war.

Klingeltöne müssen in den "Music" Ordner oder "Sounds" Ordner gelegt werden. Anschließend lassen sich deine Klingeltöne nur über "Klingelton > Ihre Musik" finden, suchen und auswählen. Die werden nicht mehr automatisch mit in den Tönen aufgelistet, sondern bei der Musik, was sich bei einer großen lokalen Musiksammlung natürlich umständlich ohne Ende gestaltet.
Dämlich, aber (Huawei-)wahr.

Hier die Info von Huawei:
HUAWEI Community|[EMUI 10 changes]How to Personalize Ringtone in EMUI 10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt einen Ordner erstellt Klingeltöne
einfach in dem Hauptordner wo alle sind
dann habe ich gesucht und ging auf Musik am Handy oder so
da waren sie alle
das ist blöd bei huawei muss ich sagen
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
110
User2024
U
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
519
Gienchen
Gienchen
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten