Huawei P20 Pro: Kontakte hinzufügen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro: Kontakte hinzufügen im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich gehe auf Kontakte
ich wähle einen Kontakt aus
ich gehe auf Klingelton
ich sehe was da eingestellt ist
ich will das ändern
ich gehe auf den Pfeil rechts
da steht nur

Musi auf dem Gerät - da sind meine gespeicherten Klingeltöne nicht zu finden die im Ordner Ringtones sind den ich erstellte
Video Klingeltöne
Systemklingelton
Voreingestellt und eine menge steht da
so wie geht das
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kontrolliere die Berechtigungwn der Kontakte App
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei kontakte steht

e mail
einstellungen
kontakte
google
kontakte-sync
messages
phone clone und noch weitere wie whats app usw.

dann gibt es auch unwichtige die abgelehnt sind aber nix mit kontakte
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
wrte mal wenn ich gehe auf

einstellungen

Apps

Berechtigungsverewaltung

Kontakte
finde ich bei zugriff zugelasse kein speicher und Telefon
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Pippi99
Dort siehst Du auch nur die Apps, die auf die Kontakte zugreifen dürfen. Gemeint ist:

Einstellungen -> Apps -> Apps -> Kontakte -> Berechtigungen

Da sollte der Zugriff auf Speicher und Telefon erlaubt sein.
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke
Steht da ja aber den ordner finde ich nicht
Als existiert er nicht
Am Computer schon
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Welchen Ordner?
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
ich ahbe mein altes P 10 lite mti dem p 20 pro verbunden und über Phone Clone alles kopiert
ich habe beim Computer wenn ich das anschließe das Handy P 20 Pro den Ordner Ringtones den ich erstellt ahbe mit den Klingeltönen
alle Klingeltöne sind da ber einen muß ich ändern oder möchte und da finde ich den Ordner Ringtones nicht. es sind hier nur vorinstallierte Töne zu sehen udn ich kann den Ordner ringtones nicht anwählen
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Pippi99
Ich bitte Dich, Deinen letzten Beitrag in Bezug auf Rechtschreibung und Interpunktion nochmal zu bearbeiten, damit man ihn auch lesen und verstehen kann.
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
nun es steht ja eh da
ich ahbe vom P 10 Lite die Daten auf das P 20 Pro überspielt
der Ordner ist am P 20 Pro drauf - heißt Ringtones
beim Auswählen geht das aber nicht
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
@Pippi99 Das ist seit Android 10 bzw. EMUI 10 leider normal, der Ringtones Ordner wird nicht mehr automatisch eingepflegt. Töne in diesem Ordner werden nicht mehr durchsucht und aufgelistet, wie das vorher unter Android 9 war.

Klingeltöne müssen in den "Music" Ordner oder "Sounds" Ordner gelegt werden. Anschließend lassen sich deine Klingeltöne nur über "Klingelton > Ihre Musik" finden, suchen und auswählen. Die werden nicht mehr automatisch mit in den Tönen aufgelistet, sondern bei der Musik, was sich bei einer großen lokalen Musiksammlung natürlich umständlich ohne Ende gestaltet.
Dämlich, aber (Huawei-)wahr.

Hier die Info von Huawei:
HUAWEI Community|[EMUI 10 changes]How to Personalize Ringtone in EMUI 10
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe jetzt einen Ordner erstellt Klingeltöne
einfach in dem Hauptordner wo alle sind
dann habe ich gesucht und ging auf Musik am Handy oder so
da waren sie alle
das ist blöd bei huawei muss ich sagen
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Pro: Kontakte hinzufügen Antworten Datum
2
9
1